Unfall mit Motorrad in der Firma

  • Könnte auch sein, dass nur das Schutzplastik nicht mittig ist, am Foto unmöglich zu beurteilen. Wenn sie sich normal fährt und man nix gravierendes sieht, würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr drum machen...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Klar, und gesehen hats ja auch keiner....


    Ok.
    Wo du recht hast, hast du recht....










    ...Und ich hab meine ruhe...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, wahrscheinlich schießen wir wirklich übers Ziel raus, um die Situation beurteilen zu können müsste man wohl bei dem Gespräch dabeigewesen sein.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Der eine fährt unachtsam los, der andere ist etwas zu flott = Teilschuld, unabhängig, ob vor, oder hinterm Werktor.
    Wie man das klärt, ist die eine Sache.
    Da du einen regelmäßigen Stellplatz in der Firma hast, zählt auch dein Arbeitsweg genau bis dahin.
    Du kannst also Instandsetzungskosten bei der Steuer geltend machen.


    Ansonsten wäre ich auch dafür, es auf sich beruhen zu lassen und das Angebot vom Chef anzunehmen.
    Mir erscheint er nicht böswillig. Wenn man den ganzen Schreibtisch voll Arbeit hat, braucht man nichts weniger, als so eine kleine Unfallstreiterei.


    Schmeißt nach Feierabend den Grill an und schraubt mal mit dem Chef gemeinsam das Moped zusammen!

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Mal ein kurzes Feedback dazu:
    ich habe mich entschlossen, auf das Angebot der Chefs einzugehen und das doch gute Verhältnis zum Chef nicht zu gefährden.
    Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Nun noch ein gesundes und unfallfreies Silvester und 2015. Und Stoßt auf zahlreiche neue Motorradtouren und neue Motorradbekannschaften an.

  • Ok danke, schreib doch wenn möglich noch worin die Hilfe des Chefs bestand...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"