Heckumbau Rücklich PC40

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen aus welchem Material die Heckverkleidung von der PC 40 ist. Möchte mir ein Rücklicht einbauen und muss noch ein wenig mit Spachtelarbeiten nacharbeiten. Welche Spachtelmassen kann ich nehmen die auch hält?
    danke im Voraus
    Gruß
    Andreas


    20141214_141613.jpg

  • Ich vermute mal das ganz normales ABS Kunststoff ist, doch wieso stehen spachtelarbeiten an? Es wird doch kein Material an der Heckverkleidung abgenommen...

  • Ich habe mir eine gebrauchte leicht beschädigte Heckverkleidung bei ebay ersteigert. Da ich das Heck genau an das Rücklicht von einer PC37 anpassen möchte, habe ich es gekürzt. Ich Habe ein Bodis Q1 verbaut u. möchte genügend Platz zw. Auspuff u. Rücklicht haben. Ich habe gesehen das innen PPE steht, ist doch auch ein Kunstoff, oder?
    Ich möchte nur wissen welchen Spachtel ich nehmen kann um tiefe Kratzer auzufüllen damit ich das Heck zum Lacker geben kann.

  • frag doch den lacker... denke der weiß das am besten. der kunststoff müsste abs sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe das auch heute gemacht, er sagt das muss geschweißt werden. Mit lackieren würde das so zw. 70-80 € kosten, bin mal gespannt. Soll nächste Woche Mittwoch fertig sein. :-)

  • So liebe Leute, es ist geschafft, das Heck ist modifiziert, lackiert, LED Rücklicht von einer PC37 gekürzt u eingeklebt, Blinkerkabel u. Mini Nr. Schildbeleuchtung eingebaut und ordentlich verlegt. Die original Teile habe ich noch, das Heck habe ich gebraucht bei ebay für 60€ geschossen, der Lackierer hat 100 € genommen, das Rücklicht gibts auch bei ebay für ca.50€.
    Mir gefällt es gut... :-)


    20150111_155503.jpg20150111_155430.jpg20150111_155515.jpg

  • Schaut top aus. Ordentliche Kabel-Arbeit.. dafür auch ein *daumennachoben* :spitze: