Reifentests

  • Na sorry, jetzt gehts wieder los...7tsd. KM mit nem PiPo 2CT sind auch drin und ich schreibe es immer wieder...ich schleiche nicht.

    haisasig.png

  • Na sorry, jetzt gehts wieder los...7tsd. KM mit nem PiPo 2CT sind auch drin und ich schreibe es immer wieder...ich schleiche nicht.


    Kann ich bestätigen...ist machbar!

  • Mir kommts immer so vor (damit meine ich nicht alle / jeden), als ob man ein echter Held ist, je weniger KM man mit einem Reifen abspulen kann / es meint / es sagt!

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • es geht nix los, :gruebelx: bei gleicher Fahrweise ist ein Pipo /S20/ M3 selig, bei mir eben viel schneller runter als der PR2/ T 30 / Z8 es war.
    Und von einem S20 kann man keine T30 Laufleistung erwarten, das war die Botschaft, selbst wenn da nun Evo dahinter steht und er dann 1500 km länger ? hält als der ohne, vielleicht.
    Runde Fahrweise schont den Reifen, aber die Fahrweise ändere ich kaum von einem Reifen zum anderen. Eher die Stecke.
    Und es ist keine Schande 7500 km mit dem PiPO zu schaffen. Das sehe ich auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von teileklaus ()

  • Klaus...mit es geht los war gemeint --> diese Sache mit dem --> wer schafft am wenigsten mit einem Sportreifen!
    Mir und jedem anderen ist sicherlich klar, dass ein Sporttouringreifen mehr schafft, als nen Sportreifen.
    Aber manchmal werden hier eben Laufleistungen in den Raum geworfen, die ich ... finde.
    5tsd wie Du geschrieben hast, sind da ja noch "i.O."

    haisasig.png

  • nun auf 3000 km Berichte gebe ich wenig. Wegen denen halte ich mich nicht auf.
    Ich sag ja mit harter digitaler Fahrweise ist alles schnell kaputt zu kriegen. "Der schnelle IDM Fahrer fordert den Reifen weniger, als der übermotivierte Dranbleibenwoller, der aber schlechter fährt, es aber nicht kann" ist eine Weisheit aus Mopedreifen .de.
    Man muss genaugenommen bei einem Fahrer verschiedene Reifen vergleichen, alles nix Neues. Macht auch jeder so.
    Mopedreifen. de hat ja auf der 1150 er Bandit verglichen und Fahrer durchgetauscht, da ist das auch nachvollziehbar.

  • "Der schnelle IDM Fahrer fordert den Reifen weniger, als der übermotivierte Dranbleibenwoller, der aber schlechter fährt, es aber nicht kann" ist eine Weisheit aus Mopedreifen .de.


    Amen sage ich :)

    haisasig.png

  • also ich komme mit meinen SLIKS kaum 1000km weit dann is ende :o

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Also meiner ist fertig wenn die rutschige Schicht vom Anfang weg ist...mach ich schon immer so :D...


    Nein im Ernst bin 2 Jahre lang Conti Sport Attack 2 gefahren - war sehr zufrieden, Reifen macht das Motorrad noch handlicher, hat super Grip und war auch LL-mäßig in Ordnung.
    Hab letzte Saison einfach mal auf M7 gewechselt...Die Maschine ist nichtmehr ganz so handlich (trotzdem alles relativ - ich spreche hier von der PC40 :D die ist ja sowieso megahandlich) dafür in Schräglage deutlich stabiler und noch vertrauenserweckender!


    Zur Regenhaftung kann ich nichts sagen da ich bei Regen seit nem Sturz mit ner GS Schräglagen vermeide :D


    Auch zu LL vom M7 kann ich leider noch nix sagen...bin letztes Jahr damit etwa 1500 km gefahren und merke bis jetzt noch keinen Unterschied (ist immer schwierig da schleichender Prozess)

  • Soooo, Bridgestone S20Evo ist seit heute drauf und die ersten 100 Kilometer sind auch schon abgespult.


    Von Anfang an gibt der S20 viel Vertrauen zurück. Mal sehen, wie lange die durchhalten.


    Hab die Reifen etwas angerauht, bevor's auf Tour gegangen ist... Obwohl keine Schmierschicht zu spüren war.
    Ist eben ne Kopfsache :D


    Meine Bridgestone BT15 (Serienbereifung) hat 4600km mitgemacht. Vorne war der nun an der Verschleissgrenze und hinten wäre der noch für rund 500-1000km zu gebrauchten gewesen. Aber Mischbereifung wollt ich nicht, trotz Freigabe vom Hersteller.


    Allen ne unfallfreie und spaßige Saison 2015.