Oeldruckmessung Cb250K4

  • :confusedx:Hallo Twingemeinde,
    kann mir von euch einer sagen wo ich bei meiner neu aufgebauten CB 250K4 evtl.den Oeldruck messen,bzw abnehmen kann?
    Und wer hat Erfahrungen mit einem Oelfilter-Umbau?

  • Hallo bouvier, eine Möglichkeit, anzuzapfen, wäre die Kontrollschraube M6 oben am Zylinderkopf. Zum Ölfilterumbau, müssten die Profies hier was sagen können. Grüße CLSchrauber

  • Hallo CL Schrauber danke für deinen Tip!!
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht,weil man nach der Motorrevision bzw. Inbetriebnahme die Schraube lösen soll um zu sehen ob der Kopf mit Oel versorgt wird.--das wird er.--
    Nur ich weiß nicht ob dort regelrechter Oeldruck anliegt. Ich werds einfach mal messen.

  • Hallo ihr Beiden,


    das Problem kenne ich auch. An meinem Rennmotor hatte ich an der M6-Schraube am Kopf einen Öldruckmesser angeschlossen.
    Der zeigte allerdings "nichts" an. Ich sofort Motor aus und kontrolliert, ob überhaupt Öl oben ankommt. Ja, es kommt, aber Druck
    ist da nicht wirklich vorhanden. Die Kolbenpumpe macht sicher weniger als 1 Bar. Das zeigen die normalen Messgeräte nicht an.
    Also nicht wundern, wenn trotz anstehendem Öl kein wirklicher Druck messbar ist.

    Grüße
    Alo K


    Jungs werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden größer!

  • Wenn die Schraube am ZK zur Sichtprüfung des Ölflusses dient, sollte dort auch nicht viel Druck sein. Andernfalls würde es einem die Sosse nicht nur ins Gesicht sprühen. Denk' ich mir :)
    Tomstn