CB 750 KZ (RC 01)

  • Hallo,
    hab ne RC01 im Frühjahr 14 gekauft und dann die Vergaser (beim Honda Händler) reinigen und synchronisieren lassen, da das Bike bei Kauf nicht wirklich rund lief. Danach lief sie deutlich besser, aber ab 7.000 u/min nimmt sie nur schleppend Gas an, ruckelt, zieht nicht richtig durch. Neuen Luftfilter hab ich schon rein gemacht, Kerzen sehen auch gut aus, Dreck im Benzin / Tank ist auch auszuschließen. Hat jemand ne Idee. Habe gehört, das Problem gibt es öfter. Der Honda-Händler ist auch am Ende seines Latein, hat ein horrendes Geld fürs synchronisieren und reinigen genommen und hat ewig gebraucht.... Freue mich auf Eure Tipps.

  • FFB=08141 bzw 82256 ?


    Lima ok ?


    Batterie lädt ordentlich?


    schon längere Strecken gefahren?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Lima....immer wieder gerne....

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----


  • Hallo BikerBär,
    FFB = sowohl als auch. Ersteres ist die Vorwahl, das Andere PLZ.
    Batterie lädt ordentlich - ja und längere Strecken gefahren auch.
    Was hat das mit der Lima auf sich und wie kann ich die Lima prüfen ? haste da ne Idee für mich ?
    Gruss

  • Mal andersrum gefragt, bei meiner CB 650 RC 03 lädt die Batterie trotz nur 1,2 Ohm am Limarotor.
    Allerdings nur wenn sie noch nicht ganz warm ist.
    Kennt das jemand?


    Gruß

  • ..., aber ab 7.000 u/min nimmt sie nur schleppend Gas an, ruckelt, zieht nicht richtig durch....


    Für die Zündaussetzer im höheren Drehzahlbereich ab 6000 .. 7000 Umdrehungen
    konnten wir mehrmals die Zündeinheiten als Ursache ausmachen.
    Vielleicht die mal (testweise) tauschen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...