• Hallo ,
    möchte eine Integra Bj.2012 mit 25.000km von Privat kaufen,sollte €5200,- kosten,
    Bitte um Infos wegen den doch vielen km ?
    2.Option wäre beim Händler gleiches Bj. mit 3500km um € 6100,-
    Hat wär Erfahrung mit der Integra mit solchen km Stand?
    Danke für Tipps
    MfG.Luigi

  • Wichtig sind andere Dinge, wie:


    reg. Inspektionen l. Fahrzeugplan erfolgt ? (ein Serviceheft mit reg. Fachwerkstatt (Garantiezeit) Einträgen, bei dem Bj. muss vorhanden sein)
    Saisonfahrzeug ? (im Winter gefahrene, haben meist kl., oberfl. Rost – oder ox. Stellen, auch schon nach 2 -3 Jahren)
    Garagenfahrzeug ?
    Gepflegter Zustand ?
    Reifen - Verschleiß ?
    Bremsen – Verschleiß ?
    Flüssigkeitswechsel nach 2 Jahren erfolgt ?
    Lenkkopflager ok. ?


    Um die Motorlaufleistung musst Du, Dir überhaupt keine Gedanken machen, 25000 Km sind bei dem Motor ( 700 cm³) und der max. Leistungsentfaltung – U/min., kein Thema, was Honda absolut beherrscht, sind gute Motorren zu bauen.
    Bei 25000 Km erreichen die meisten Motoren erst Ihr absolutes Leistungsmax., sind so zu sagen erst richtig eingefahren, bis 75000 Km bei reg. Öl – Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen Wechsel, sollte dieses Leistungsmax. auf jeden Fall anhalten.
    Je nach Wartung ( l. Serviceheft ), Fahrstiel, Pflege hält so ein Zweizylinder, wassergekühlter,
    700 cm³ Motor von Honda locker, weit über 100.000 Km.


    Ich habe schon Moped´s mit 250.000 Km Laufleistung erlebt ( NTV 650) und die lief noch richtig Gut.


    f. G.

    3 Mal editiert, zuletzt von Honda Fan () aus folgendem Grund: RF

  • Hallo Luigi,


    Du bekommst eine neue Integra schon für 6800€. Klar sind das zu der mit 3500Km nochmal 700€ mehr aber Du weist dann sicher wie damit gefahren wurde.
    Die Kilometer der erst genannten würden mich nicht abschrecken. Alles weitere wurde im vorigen Beitrag schon geschrieben.


    Mach ne Probefahrt und entscheide dann ob Du lieber etwas weniger Geld dafür etwas mehr Risiko bezüglich Reparaturen oder doch lieber etwas mehr Geld für ein Neufahrzeug in die Hand nimmst.


    GRuß Christopher

  • Wie meinst du das?


    Im Winter sind doch die 2 Räder günstiger denke ich oder?

    Alles OK soweit.

  • Dank für die Infos ,
    inzwischen hab ich die Integra mit den 21.000km um €5100,- gekauft ,ist sehr gepflegt mit Serviceheft !
    in Österreich kostet das neuere Modell 2014 €9990,-das alte Modell ist nicht mehr verfügbar und gebrauchte gibts keine unter €6000,-


    mfG.aus Österreich
    Luigi

  • Wie meinst du das?


    Im Winter sind doch die 2 Räder günstiger denke ich oder?


    Genau darum meine ich ja das die völlig überteuert sind ... (zumindest hier in DE)
    Auf alle Fälle Glückwunsch. Die Integra ist ein echter Allrounder.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Yess,


    Kann ich bestätigen. Tolles Gerät. In naher Zukunft nichts neues geplant/erforderlich.


    Hat momentan etwas über 14K drauf. Läuft noch wie am 1. Tag.


    Erst letzten Sa. eine flockige Winterrunde gemacht (etwas über 80 km). Da haben sie wieder alle geschaut :D

    Integra - Der HiTec-Automat