PES125 Auspuff rostet/Hauptständer-Anschlag abgefault

  • Hier noch 2 Bilder:


    01.jpg02.jpg


    Ist im Prinzip einfach ein umgedrehter Gehäusefuß aus Gummi (eigendlich für z.B. Lautsprecherboxen) und zwischen dem Gehäusefuß und dem Hauptständer befindet sich ein kleines Zwischenstück aus Aluminium damit man eine gerade Anschraubfläche hat. Das Zwischenstück und den Fuß habe ich dann mit einer M5 Schraube und selbstsichernder Mutter verschraubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tremor ()

  • Hier noch 2 Bilder:


    01.jpg02.jpg


    Ist im Prinzip einfach ein umgedrehter Gehäusefuß aus Gummi (eigendlich für z.B. Lautsprecherboxen) und zwischen dem Gehäusefuß und dem Hauptständer befindet sich ein kleines Zwischenstück aus Aluminium damit man eine gerade Anschraubfläche hat. Das Zwischenstück und den Fuß habe ich dann mit einer M5 Schraube und selbstsichernder Mutter verschraubt.


    Sieht gut aus, fast so als wäre das original (nur eben glänzend wg. neu) :res:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das Zwischenstück aus Alu, woher ist das?


    Hab ich selber gefräst. Das Rohr vom Hauptständer hat bei mir einen Durchmesser von 22mm. Dementsprechend sind die Abmessungen von dem Aluminiumteil 22x22x14 mm. Die offene 22mm Bohrung ist 7mm tief (Hälfte von den 14mm).


    Wer keine Möglichkeit hat zu fräsen: Vom Prinzip her kann man auch einfach ein 22mm Loch bohren und nachher das halbe Loch absägen, kommt aufs gleiche raus. Dann müssen nur die Aussenmaße etwas größer gewählt werden. 22er Bohrung bei 22er Materialbreite funktioniert nicht...

    6 Mal editiert, zuletzt von Tremor ()