Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Ich werd jetzt mal auf LED-Blnker-Birnen wechseln, damit mehr saft fürs Licht übrig bleibt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Wer will mir denn das nachweisen, das in den Fliegenklatschen keine Glühbirnen drin sind?
    Ich hab nur grobes Werkzeug dabei...ich könnte also gar nicht die Blinkergläser abschrauben...und selbst wenn die Herren in Grün
    das passende Werkzeug dabei hätten...in den Schraubenköpfen is so viel Dreck, das die da erstmal schön putzen müssten... :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mein automatischer Kettenspanner hats hinter sich. War scheinbar ein Sturz zuviel... :gruebelx:
    Der neue liegt schon hier, aber ich werd mir da ne Verstärkung basteln, damit das ding nächstes mal vielleicht länger hält.


    Wenn ich da eh schon am schrauben bin, kommt gleich noch ein neuer Kettensatz mit ner kürzeren Übersetzung drauf. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Neuer Kettensatz mit kürzerer Übersetzung ist montiert.
    Deutlich besser! :D


    Die neue Halterung für den automatischen Kettenspanner musste ich jetzt aber ein paar mal ändern.
    Beim ersten versuch kam die Kette beim Gas-wegnehmen mit einer Querstrebe in kontakt... :???:


    Jetzt klappts aber und ist dank Alu auch noch ein bisschen leichter. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D:D:D


    :danke:


    Bei gelegenheit mach ich mal Bilder. :)
    Wenn am Samstag nicht gerade Weltuntergangs-Wetter is, dann gehts mit den XTs zum KTM-Nikolaustag. :D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jaaa... :D


    Da muss ich wegen nem neuen Lenkungsdämpfer verhandeln. :D


    Und ich muss berichten, das sich das Software-Update gelohnt hat!
    Sie geht deutlich besser! :D



    Fast doppelte Schallgeschwindigkeit im Schnitt... :D:D:D
    Und dazu noch der äußerst niedrige Verbrauch... :D:D:D

    Dateien

    • 1.jpg

      (202,04 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hahaaaa...da wird's zeit, dass Du Dir neue Hochgeschwindigkeitsreifen kaufst.
    Am besten mit der Bezeichnung Z+++++++++++++++++++++++++++ :D

    haisasig.png

  • :D
    Die Reifen haben die Geschwindigkeit bis jetzt ganz gut weggesteckt. :D


    Nach 9500km war der Vorderreifen fällig, der Hinterreifen geht noch... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Immer wieder was neues...
    Am Donnerstag ist bei der zweiten XT das Fern- und Abblendlicht ausgefallen und wir mussten eine Stunde lang den Fehler suchen....
    Nicht unbedingt rühmlich, wenn man bedenkt, das die XT nur ungefähr drei Kabel hat... :D


    Und gestern auf dem weg zum KTM-Nikolaustag hats dann die dritte XT erwischt...


    Nach dem abbiegen ist mein Bruder plötzlich übers Vorderrad abgestiegen.
    Beim wieder aufrappeln ist ihm dann aufgefallen, das seine vordere Bremse in Flammen stand.
    Da er der letzte in der Gruppe war, ist uns erst hundert Meter später aufgefallen das er fehlt.
    Umgedreht...da hatte er das Mopped schon in eine Bushaltestelle geschleift und versuchte das Feuer zu löschen.
    Bei dem versuch bliebs...wir haben versucht mit den Handschuhen und dreck das Feuer auszukriegen.
    Ohne einen Autofahrer der mitten auf der Straße angehalten hatte und uns mit einer Decke zu Hilfe eilte
    hätten wir das wahrscheinlich nicht so schnell in den Griff gekriegt...


    Die genauen Ursachen und den hergang konnten wir noch nicht ermitteln.
    Fakt ist:
    - das die Bremse fest ist und sich das Vorderrad unter keinen Umständen mehr drehen lässt
    - die Bremsscheibe total verzogen ist
    - der Bremsscheiben-Schutz nicht mehr vorhanden ist (da verflüssigt und teilweise in Rauch aufgegangen)
    - ein teil des flüssigen Bremsscheiben-Schutzes zwischen Bremsbeläge und Scheibe gelaufen ist und dort ausgehärtet ist
    - die Bremsscheibe jetzt größtenteils Kunststoffbeschichtet ist (:D)
    - die Bremsleitungs-Ummantelung angekokelt ist
    - die Ummantelung der Tachowelle im unteren Bereich abgefackelt ist


    Da wartet arbeit auf uns...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jaaa....allerdings... :???:
    Heute hab ich nen Termin bei nem Schlachter. Mal schaun, was wir da noch an Teilen verwenden können.


    Bis auf ein paar blaue Flecken is alles im grünen bei ihm. Also jetzt langsam im wahrsten sinne... :D:D:D



    Diese Woche soll meine Kettengleitschiene aus Amiland und mein Offroad Zusatzscheinwerfer eintreffen. :D
    Das KTM-Teil als ersatz für die untere Kettenrolle bei der XT passt auch, als ist da die Ersatzteilversorgung schonmal gesichert. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png