generelle frage zum service/entgegenkommen/bonbon

  • Sehe ich auch so wie chefffe.



    Bonobo,


    dein Roller ist echt eine große Ausnahme. Gerade hier, gibt es über den 300er unzählige Threads und Themen und nirgends trat
    so ein Problem auf. Gottseidank ist das ein Einzelfall.


    Da hast du leider Pech gehabt mit deinem Fahrzeug. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass gerade in deinem Fall diese Garantie Geschichte sich wirklich gelohnt hat.
    Wäre das die Regel würde ich nie eine Honda fahren egal, ob Roller oder Motorrad.


    Lass uns bitte wissen, wenn der Fehler gefunden wurde. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Inzwischen wäre es vlt. günstiger, ihm einfach eine neue zu geben und die alte als "Forschungsstück" zu behalten ^^
    Iwo muss sich ja der Fehler eingeschlichen haben, auch wenn es nur ein kleines Kabel ist.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nun, eine neue wirds wohl nicht geben, ich hoffe!: erneute 2 jährige garantie.............


    und kleines kabel, nun, ääääh, hmmm, wenns das nur sein sollte, hätte man es schon längst "ERWISCHT"


    DENNOCH. ICH HAB SCHON PFERDE VOR DER APOTHEKE KOT:::SEHEN


    ich halte euch auf dem naja, laufenden kann ich ja so nicht sagen, sachichmaso: auf dem neuesten stand, ok?


    bonobo

  • Hier der letzte Stand der Dinge: "er" steht jetzt--seit 1,5 Wochen-- in der Honda Akademie Erlensee.


    Ich sollte heute Bescheid kriegen, was ist, aber: keine Reaktion vom Frdl.


    The Show mus go on sagt Bonobo

  • Klingt nach einem faszinierenden Exemplar das Honda nun in seine Einzelteile atomisiert :D
    Solange du einen Ersatzroller hast geht es ja noch ...
    Soviele Stunden wie die hier investieren, da hätte es wohl eine Neue im Tausch günstiger gemacht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo der Mobilitäts Fehler wurde nach meiner Ansicht von der Werkstatt gemacht, wenn die das Ding zerlegen und wissen, dass bestimmte Teile getauscht werden sollen, müssen die vorher am Lager sein, bevor man das Teil aufmacht und so stehenlässt.
    Du hättest ja problemlos noch 3 Wochen mit fahren können, und auch wenn das neue Teil nix bringt hätten die dir die kiste wieder fahrfertig wie vorher machen können und erst mal warten, bist Teile da sind.
    Oder eben einen Ersatz anbieten können.

  • @ teileklaus:


    nun, nicht jede werkstatt hat drosselklappengehäuse und steuerbox auf vorrat, da muss man schon mal warten, das das kommt.


    und problemlos weiterfahren ist auch nicht, wer weis, was das für probs. nach sich zieht???? da geh ich kein risiko ein.


    ersatz kann ich jederzeit haben, fahren kann ich, wenn ich will, immer.
    --------------------------------------------------------------------------


    heute anruf von der akademie honda in erlensee: ihr roller bleibt bei uns bis mitte/ende nächster woche im labor, wir sind : dran.


    nun, gut ding will weile haben, sachichmaso. wenns dann das war??????????!!!!!!!!!


    es grüsst roller los bonobo


    ps.: evtl. hol ich mir das neue 15 er modell, mal sehen, wenns da ist.

  • Das neue Modell soll erst im Mai, Juni bei den Händlern stehen.


    Ich hoffe, bis dahin hast du deinen Roller wieder.....??;)

    Alles OK soweit.

  • Hört sich echt nach nem Montagsprodukt an...
    Aber ich finde es schon erstaunlich, was die bei HONDA für einen Aufwand machen, nur um nen Fehler bei einem 5k Roller zu finden?!?
    Das wirste bei anderen Herstellern nicht erleben, auch wenn das jetzt für Dich erstmal doof ist weil dein Roller weg ist.
    Bin gespannt wie es weitergeht.



    @bonobo
    Du scheinst ja Deutscher zu sein, aber es ist verdammt schwer, dich zu verstehen bzw. deine Texte zu lesen.
    Machste das mit Absicht so?? Oder redeste auch so mit den Honda-Leuten :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Conan ()

  • Sehr geehrter Herr Conan:D


    Wat is denn gez schon wieder?


    Interpunktion stimmt,
    auf Gross & Kleinschreibe wird manchmal aufgrund der kommenden 2015 er Reformierung der Rechtschreibung verzichtet;


    da hier im Forum auch kein geschäftlicher Schriftverkehr herrscht, kürze ich die formelle Schriftform ab, je nach Laune.


    Verstehst doch, was ich Poste!:D
    --------------------------------------------------------------------


    Ok, genug mit dem Quatsch, lassen wir dies.


    Nein, ich möchte Dir da ganz vehement wiedersprechen--


    ZITAT: -so ein AUFWAND FÜR EINEN 5 K roller, nur um nen Fehler zu finden.


    Es handelt sich nicht nur um nen Fehler, sondern um eine gravierende Funktionsstörung. Dies --den Aufwand--darf, kann und muss ich erwarten dürfen.


    Wir haben heute 2015, ich habe ein Hightech Produkt gekauft, keine URAL oder DNJEPR.


    5000 €nen sind auch ne Stange Geld--dies mal als Grundsatz--, ansonsten denke ich, das Honda hier Ihre Kundenfreundlichkeit und Ihre Bemühungen unter Beweis stellen will, wenn!!! vielleicht auch gerade: muss?!


    Da ich neben einem Bürgerkäfig noch 2 andere Bikes mein Eigentum nenne, trifft mich der zeitliche Verlust eines 2 Rades nicht soooo hart.


    A) ist das Wetter bis auf die letzten paar Tage nicht sooo freundlich,
    B) fahre ich auch z.Zt. mit dem Käfig durch die Gegend, da in der Stadt fette Bikes im Moment nicht so erbaulich sind und ich keine lust habe mich morgens einzumummeln für einen Stadttrip.


    ok, wie gepostet, mal sehen was Ende nächster Woche über die Bühne geht, die Verhandlungen über einen neuen 2015 er sind angeleiert.


    Grüsse Bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Son Ersatzroller könnten sie trotzdem stellen. Sind ja nicht nur "paar" Tage.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ teileklaus:


    nun, nicht jede werkstatt hat drosselklappengehäuse und steuerbox auf vorrat, da muss man schon mal warten, das das kommt.


    und problemlos weiterfahren ist auch nicht, wer weis, was das für probs. nach sich zieht???? da geh ich kein risiko ein
    .


    Verstehste nicht?, die Teile werden bestellt und dann das Ding erst in der Werkstatt zerlegt und erneuert..
    Klar hat nicht jeder so was da, das sagte ich auch nicht, sondern dass man nachsieht , Dinge bestellt und dann den Kunden einbestellt, solange kann er ja noch fahren.
    Und was ausser "Ausgehen kalt" wäre passiert ? Risiko gibt es da für dich gar keins. Warm sagtest du lief sie ja.
    Aber das das nun zu Honda Chafsache wurde ist es ja gut.

  • Nun, mein guter Teileklaus,


    verstehe ich schon, habe nur eine andere Sichtweise.


    ich kann Dir gerne die Anschrift und Phon Nummer nennen, dann kannst Du ja den Mannen mal klar und unmissverständlich erklären, wie sie das zu Handhaben haben.


    Honda Dresen, Düsseldorf, Automeile Höherweg, 0211 311 3150.


    ok, Du hast natürlich auch irgendwie Recht, so ist das ja nicht, aber:


    meinst Du nicht, das wenn ich denen nun Vorschreibe, wie Sie dies zu Händeln habe, das die sich Quer stellen?


    Ich will ja--obwohl es mir zu steht--was von denen. wie heisst es so schön?: WIE MANN IN DEN WALD HINEINRUFT...................


    Ob soooo ein Aufwand Standard ist,und das noch bei einem 5K Roller,
    das fragte sich ja auch schon The Barbarian, aber ist es nicht schön, wenn er so betrieben wird???


    Würdest Du dies nicht auch für Dich wünschen, oder wärst Du zufrieden, wenn mann Dir sagen würde:


    Nun, Herr Teileklaus, dies ist Serienstreuung, (wenn er Warm ist, ist ja alles OK) , wir haben alles versucht, Sie müssen nun damit leben....


    Es grüsst Dich Bonobo


    Yamagatschi: Haben Sie, vom ersten Tag an, brauch ich aber nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • nein das ist sicher auch gerade für mich ein klarer Mangel, wenn die kalt nicht gescheit Gas annimmt, hat garnichts mit dem Kaufpreis zu tun erstmal.
    Seriensteuung schon garnicht.
    Wenn ein Ersatzroller angeboten wurde, ist das ja auch kein Thema, nur wenn die Kiste steht und du nicht angeboten bekommen hättest.
    Also warten was sie repariert haben, bzw ob es nachher gut ist.
    Grüße dich auch mein Gutster

  • cheffe:


    Was Garantie und Inspektionen betrifft:
    "....Honda soll mir erst mal nachweisen...."


    Die müssen dir gar nix nachweisen.
    Im Schadensfall wird bei fehlenden Inspektionen überlicherweise von allen Herstellern die GA verweigert.
    Die Hersteller sind berechtigt, die Garantie an Bedingungen zu knüpfen.
    z.B. an regelmäßige Inspektion in einer Fachwerkstatt, i.d.R. bei Moppeds noch dazu bei einem Vertragshändler der Marke.


    Wenn Dir im Schadensfall nicht paßt, dass du nix bekommst, müßtest du Honda verklagen.
    Und damit wärst DU in der Beweispflicht, nicht Honda.


    Der Kumpel, der wo sich auskennt, zählt da nicht, i.d.R. wirst du also einen Sachverständigen engagieren müssen.
    Und die haben sehr ordentliche Stundensätze...


    Ob du deine Inspektionen machen läßt oder nicht ist mir wurscht.


    Aber mit "Ich nehm mir einen Anwalt.." stellst du dir das evtl. ein wenig zu einfach vor.