SH300i ... startet erst nach 2-3 Umdrehungen. Normal?

  • Gibts "wartungsfrei" nur als Gel Version?
    Wartungsfrei steht (stand) schon drauf ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein, auch mit Flüssigkeit.
    'wartungsfrei' heißt einfach nur, dass unter normalen Umständen kein destilliertes Wasser nachgefüllt werden muss bzw max. 3g pro Ah nach 42h verbraucht werden.


    Die neueren Akkus (mit Säure/Flüssigkeit) sind aber heutzutage verklebt/versiegelt, daher nennt man die auch wartungsfrei...

  • So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung, also dann hatte meine SH auch keine GEL als Grundaustattung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe meine SH 300i seit Juni 2007. Es ist noch die erste originale Gelbatterie. 2013 habe ich sie mal im Winter an ein automatisches Ladegerät geklemmt - es zeigte grün an(Nachladen nicht erforderlich). Tägliche Kurzstrecke zur Arbeit (15 km inklusive Rückweg ganzjährig); nur bei starkem Frost und Eisglätte bleibt er in der Garage.

  • Es war nach dem Erzählen des Verkäufers eine von 4 Vorabmaschinen eines großen Hondahändlers. Bestellt hatte ich die Farbe Silber liefern konnte er dann nur Rot oder gar nicht(Vertrag war schon per Fax geschlossen). Als Ausgleich wurde mir der Roller bis vor die Haustür geliefert, da der Verkäufer immer zum Wochenende in seinen Wohnort Chemnitz gependelt ist. Zulassungsdatum ist der 05.06.2007 - hab eben nochmal geschaut.

  • Rot ist doch eh schöner als Silber...unserer ist auch Rot :)

  • Black is beautiful :D


    (alles geschmackssache ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So liebe Rolleristi, ich muss von meiner erst 1 Jahr alten Banner Batterie leider Schlechtes berichten. So gut wie die Banner in meinem Auto ihren Dienst seit mittlerweile 5 Jahren tut, so schlecht war die Banner im Roller. Heute früh mit ächzen, hängen und würgen gerade noch einen Start hinbekommen geht nun nix mehr. Die Batterie bricht beim Start auf 10-11V zusammen. Ich lade sie jetzt noch mal aber ich vertraue ihr nicht mehr. Lehrgeld bezahlt und darum habe ich gleich mal die Original Yuasa YTZ12S geordert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin mit dem Roller den Winter durchgefahren, da sollten keine weiteren Ladungen nötig sein. Die Yuasas sind glaube ich bei allen Hondas Erstaustattung und auf alle Fälle sehr gut, aber auch doppelt so teuer wie die Günstigeren. Wenn man allerdings den Ärger mit einrechnet und das die Günstige dann deutlich früher verreckt relativiert es sich dann doch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine ältesten "Intact" (verschiedene Typen) erfüllen nun seit 4 Jahren ihren Job. Und zwar sehr gut. Ich stehe auf Anbieter, bei denen man nichts falsch machen kann. Bei den Banner konnte man Tests von gut bis mangelhaft finden (je nach Typ).

  • Die Yuasas sind Erstausrüster bei Honda, das stimmt.


    Wer billig kauft, kauft unter Umständen 2 mal. :D


    Dazu mal eine neue Zündkerze rein und dann sollte er wieder gut anspringen.

    Alles OK soweit.

  • Naja die Zündkerzen wechsel ich nicht so oft wie die Unterhosen (1x jährlich) :irre::D
    Mein CTEK hat heute früh die alte Banner Batterie wieder auf 100% geladen gehabt:gruebelx:. Ob ich es nochmal wagen soll?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja mach sie rein. Gib ihr noch eine Chance.....
    Wenn ist nicht klappt dann......:HUS:.......drauf.


    Und die Yuasa rein.:wink:

    Alles OK soweit.