DIY Chainoiler very very cheap & simple

  • Sooo. der Schlauch wurde repariert, eine Spitze montiert und ein Schwämmchen eingesetzt um nachölen zu verhindern. Leider ohne Erfolg. In einem BMW Forum hat man mir erklärt, dass das so nicht geht. Die Luftsäule hält das Öl nicht, das Absperrventil muss hinter den Behälter. Ich habe nun tatsächlich einen Platz gefunden. etwa auf selber Höhe wie der Behälter. es klappt.

  • Komplizierte Lösungen scheint es viele zu geben. Warum keine einfache ?


    Kleiner druckfester Ölbehälter unter Schwingenlagerung, Schlauchende zur Kette liegt höher, somit kein ungewollter Ölaustritt. Luftpumpball von Blutdruckmesser in die Öldose. Alle 100km etwas Druck auf den Ball. So ca. könnte ich mir das vorstellen, weil das 5 mal einen halben Meter zurückschieben um die ganze Kette zu ölen, fetten ohne Hauptständer geht mir manchmal auch auf den Sack. An der CBF 250 hab ich Hauptständer, also Motor starten, Gang rein und Öl raufspritzen, das geht noch relativ einfach.

  • Das haben schon die alten Chinesen gewusst mit Yin und Yang dass der Ständer in der Mitte sein muss !