• Sangalaki hat Dir doch nen Link eongestellt. Auch ich kenne eine blaue Plastiktube mit kleiner Menge, kleines Geld, gipps in jedem ATE aufm Krabbeltisch

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • der link bezieht sich ja auf die bremszylinderpaste, es ging mir aber um silikonfett.


    DL1ZAM benutzt in einem seiner videos silikonfett von ate für die simmerringe an den radlagern etc. da wollt ich wissen welches von ate denn genau.
    es gibt ja mehrere von denen.

  • Für diesen 1/10tel mm dünnen Film willst Du unbedingt ne HyperSuperSonderSpezialSilikonpaste verwenden????
    Da fliegt mir glatt die Kuh vom Dach...

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Für die Simmerringe an den Radlagern verwende ich billiges Lithiumseifenfett. Kotzt 5€ das Kilo.
    Silikonfett ist für die Gleitbuchsen an Schwimmsätteln, O-Ring-Dichtungen und anderen weichen Gummiteilen. Steht in der Regel im WHB wo Silikonfett einzusetzen ist.

  • Flitzpiepe
    *nach schau* nö, auf meinem dach ist keine kuh.
    menno, wollt halt einfach wissen welches fett er benutzt um es mir dann evtl. auch zu besorgen. dann sagte er silikonfett, ich bei ate auf der seite mal nachgeschaut - finde da kein silikonfett ( http://www.ate.de/www/ate_de_d…t_uebersicht_2010_de.html )
    also nochmal nachgefragt welches er denn nimmt da ja auf einem seiner videos eines von ate zu sehen ist.


    man soll halt das nehmen was das beste ist ist bzw. vorgeschrieben ist. es gibt ja fette die werden bei höheren temperaturen ab 50grad flüssig, dann welche die verharzen nach ner zeit, andere wiederrum enthalten säure oder lösungsmittel und, und, und.


    da fragt man dann mal was anderen benutzen und schon fliegt einem ne kuh vom dach:wink:
    ja isset denn möschlisch:gruebelx::kaff:

    3 Mal editiert, zuletzt von trebron_2 ()