Kauf einer CBR600f. Auf was achten, Preisvorstellungen, ...

  • Hiho,


    Nach guten 4 Jahren mit meiner CBF will ich nun etwas bisschen! sportlicheres und moderneres, was noch in bezahlbaren Regionen ist. Anfangs von "sportlern" abgeneigt und eher zu naked Bikes hingezogen, hat es mich bei der PC41 erwischt. Echt super schöne Linie (Auch die Nase gefällt mir ganz gut), 100 PS, nicht ganz so schwer wie meine CBF, ganz angenehme Sitzhaltung und nicht so aggressiv wie bei der Vorgängerin, Sozius soll auch für Etappen recht angenehm sitzen, 12k Intervalle, ... Will außerdem im Hondalager bleiben und meine naked Bikes, die ich gerne hätte, sind mir etwas zu teuer (Später dann, wenn man mal richtig arbeitet :P)


    Das einzige, was mich nervt, ist das Mäusekino vor mir. Aber damit kann ich locker leben.


    Jetzt bin ich momentan hier in der Umgebung 67... auf der Suche und bin auch schon bisschen fündig geworden und nächste Woche will ich den Sack zu machen.
    Meine Anforderungen sind nicht hoch, nur sollte sie jedoch noch relativ frisch dastehen und keine 100k oder mehr KM haben, da ich vor haben, diese Maschine eine Weile zu behalten und nicht schwarz/weiß sein. Viele auf dem Markt gibt es eh nicht.


    Nun war ich noch auf der Suche nach paar Schwachstellen, die man evtl. außmachen könnte, jedoch war ich im Internet und im Motorrad-Dauertest nicht fündig. Hat ein Member vlt. eine Krankheit, die er mir nennen will, oder ist die Maschine wirklich qualitativ so gut? Evlt. kleine Ecken, wo sich Rost ansammeln könnte. Fehler in der Elektrik, o.ä.


    Hab jetzt ein Angebot, das sich im Bereich 5.5k bewegt mit <10k Kilometerleistung. Steht ganz gut da, kein Unfall/Umfaller, neue Reifen, .... Nur will ich nochmal hier abchecken, bevor ich doch recht viel Kohle in die Hand nehme und alles klar mache. Ist der Preis okay (Vlt. hat einer die Preise letzten Jahres im Kopf).


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • 5,5k scheinen mir angemessen bei unter 10k km, doch habe ich die Preise das letze Mal in der letzten Saison gesehen...


    Ich hatte eine Blasenbildung am Lack der Rahmenteile im Bereich der Fußrasten. Dies war wohl ein Produktionsfehler und die einzeln Teile konnten getauscht werden (zusammen etwa 250€ Materialwert, bei mir griff die Garantie), doch ein Blick lohnt sich immer ;)


    Rost bisher keinen gefunden - trotz einiger Regenfahrten.
    Evtl solltest du mal die vordere Gabel genau anschauen..... Die schlägt bei harter Herangehensweise auch mal durch. Je nach Vorbesitzer kann die gelitten haben.. .. bei unter 10k km aber unwahrscheinlich.


    Solltest du, vorallem im Stand und bei mittlerer Drehzahl, ein Dröhnen von der Verkleidung in Richtung Scheibe hören: nicht beunruhigen lassen :D Die Scheiben sind schlecht durchdacht und können blank gegen die Verkleidung scheppern. Da gibts aber wohl ein offizielles Kit gegen - ich habe Mossgummi genommen (sieht man nicht, im Netz gibts eine Anbauanleitung als .pdf: "weg mit den Vibrationen").


    Für mich ist nun die 3. Saison mit der Maschine gestartet und ich habe noch keinerlei Ausfälle/Defekte (ausgenommen der Lack). Ein Freund mit knapp 50.000km auf der F hat bisher auch keine Werkstatt außerplanmäßig besuchen müssen.

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  • Hiho,


    Kann mir jmd. zufällis sagen, wo die VIN auf der rechten Seite des Bikes steht. ODer ist die unter der Verkleidung, wäre ja aber auch witzlos um die Identität leicht zu prüfen ...


    Peace

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    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Ne die VIN muss von außen sichtbar sein. Schau mal irgendwo in Motornähe.....

    CBR Team Konica Minolta :D
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  • So hab sie gekauft, näheres später. Potentieller Käufer für meine CBF ist gleich da.


    Die VIN war unter dem LKL, ziemlich nervig, da die ganzen Kabelstränge da laufen und ziemlich press anliegen. Aber mit bisschen gedult ging es.


    Peace

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  • Schau das nächste Mal unter der Sitzbank nach. Ich bin der Meinung die vin steht auch nochmal in der Nähe des ABS-Steuergerät.... war die nicht ganze 3 Mal bei der pc41 verteilt?

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  • So jetzt aber,


    CBF verkauft, CBR gekauft. Besser kann es nicht laufen :D


    Heute war auch das perfekte Wetter. 1h im Regen und die restlichen 2h im Stau und fahrt nach Hause. Hat richtig Spaß gemacht :D
    Maschine sah noch besser aus, als in Mobile. Kurzer KZH und ein IXIL Sport ESD waren auch verbaut und das ganze für 5250,- (250 Euro nochmal herausgehandelt für verschmorte Folie am ESD und noch einen allgemeinen Nachlass natürlich ^^) Den Standard ESD bekomme ich auch noch zugeschickt und dann ist alles tutti.


    Bilder folgen, wenn sie wieder sauber ist. Ist natürlich jetzt mega versaut nach der Regenfahrt und den dreckigen Straßen ^^ Ist übrigens die blaue Version - Sieht echt schick aus. Nur die Scheibe muss ich dringends fixen. Dieses Vibrieren. Da war HOnda wohl zu faul, um noch etwas nachzubessern, aber naja.


    In diesem Sinne gehöre ich jetzt dem Club der CBR Fahrer an, obwohl eher pseudo CBR? :P


    Peace

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  • Wie gesagt.... etwas Moosgummi und du hast Ruhe ;)
    CBR? Pah... wir fahren eine Joghurt-Hornet :D

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  • Jo, morgen kommt die Hinterradabdeckung dran und dann wird auch gleich die Scheibe bearbeitet.


    Joghurt, warum das denn? Iein Hintergrund, oder ist das einfach nur so dahingesagt? ^^


    Peace

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  • Ne er hat damit schon recht ;) Die PC41 ist ja keine RR.... die PC41 basiert ja auch der Hornet... nur eben verkleidet. Also mit 2 zugedrückte Hühneraugen lassen wir die grad mal als CBR durchgehen ;)


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät.... ich muss am WE meine RR wieder fit machen. Bekommt ne komplette Inspektion daheim. Neue Reifen. Ölwechsel, Bremsenreinigung, Neue Bremsflüssigkeit... uvm....

    CBR Team Konica Minolta :D
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  • Aber war es früher nicht der ursprüngliche Plan von Honda die CBR600f als Alltagssportler zu gestalten, die sich aber immer mehr dem Sport als dem Alltag nährte?
    Naja ist ja auch egal, mir machts Spaß mit ihr zu fahren. Alles andere ist latte :D


    Dann viel Spaß mit deiner Inspektion, da haste ja was vor. Dann musste aber auch entsprechend viel fahren!!


    Peace

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  • Das war bis zur PC 35 so, dann kam die PC 37 und es gab erst mal keine F mehr. Der Motor wurde bei der Hornet verwertet, und aus der wurde dann ein sehr preiswerter Alltagsportler.


    Wenn man die Preise mal anschaut dann sollte man ja fast zuschlagen. Preis-Leistung ist bei der PC 41 schon klasse. Und das Moepd fährt sich echt toll.

  • Preis-Leistung ist bei der PC 41 schon klasse. Und das Moepd fährt sich echt toll.


    Kann ich bestätigen. Fahre schon meine zweite (rot weiß). Und der Langzeittest in Motorrad (bitte googeln), bei km 50.000 ergab ein Spitzenergebnis. "Unkaputtbar"


    Übrigens nenne ich sie "Tarnkappenhornet" :D


    Das mit dem Mäusekino ändert sich deutlich mit einer schwarzen Scheibe. Hab die orginale von Honda und mit dämpfendem Moosgummi verbaut.


    cayman

    Weisheit bewahrt einen vor Situationen in denen man sie braucht.

  • Ich wollte mir heute erstmal meine Hinterradabdeckung dran bauen, aber hab erst beim Montieren gemerkt, wie ******* das glänzende Schwarz der Bodystyle aussieht.
    Dann habe ich nach einer blauen im Internet geschaut, bei denen ist aber stets der Kettenschutz auch blau, was Mäh aussieht. Nur die originale Hondaabdeckung sieht echt gut aus, aber 230 Euro ... Mäh ^^
    Bestelle mir jetzt eine unlackierte und lackiere sie selbst, wie bei meiner CBF. Schwarz-Matt sollte dezent aussehen und im Grunde viel besser aussehen. Ansonsten muss ich mir etwas überlegen :D


    Das mit der Scheibe hat übrigend geklappt, danke dafür! Die Scheibe rauszukriegen war aber fummeliger, als das Teil wieder reinzubekommen. Letzteres ging erstaunlich einfach.


    Jetzt noch eine Frage, aber vlt. sollte ich dazu aber einen neuen Fred aufmachen: Wie bekomme man eingebrannte Folie vom ESD. Es handelt sich um einen IXIL ESD für die PC41 und der vorbesitzer ist in seiner Garage gegen Folie gekommen. Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber einen kleinen wenig nerven tut es schon :D Bisschen im Internet habe ich schon recherchiert, aber so ein Zaubermittel hat sich da nicht herauskristallisiert.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


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  • Wo genau? Je nach Material würde ich da mit sehr feiner Putzwolle bzw Neverdull rangehen. Kommt aber auch darauf an wie dick die Folie war. Für die Krümmerrohre nutze ich gerne Autosol Antiblau. Das holt die feinen Reste sicherlich gut runter....

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