ganz einfach oliwei,
tagfahrlicht wie es sehr viele Autos auch besitzen und betreiben.
natürlich wären led`s eine positive alternative!
Relais für Lichtabschaltung beim Start
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danke chefffe!
müssen es 2 stück sein?
hatte auch daran gedacht, den Kühlergrill zu "missbrauchen":-)
worauf muss man beim kauf achten?
welche leuchtstärke?
natürlich muss ein schalter, für`s licht her!
am besten einen ein-ein-schalter.
licht aus-tagfahrlicht an und umgekehrt.
leider gibt es wenige die Spritzwasser geschützt sind:-( -
Für die BGL wie ich sie eingbaut habe ist es plug-n-play (ausser der Bastelei), da braucht man keinen Schalter. Wenn du TFL einbauen willst musst du entscheiden ob die TFL auch eine BGL Funktion haben (gedimmt bei Scheinwerfer an) oder ausgehen wenn der Scheinwerfer an ist. Bei nur Verwendung von TFL und SW aus brauchst du einen Schalter. Bei Conrad etc. sollte es einige wetterfeste geben ...
Gedimmt bei SW an finde ich allerdings "cooler" -
danke für den tipp, beim Conrad!
ich hätte gerne tfl solo!
kein sw,kein begrenzungslicht, kein Rücklicht.
also muss ein, ein-einschalter her. -
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mmhhhh......
sonnig:-)
das mag ich! kalt ist es beim rollerfahren:-( ja, matm911, 20 A ist ganz bestimmt stark genug.
muss mir mal den Schaltplan ansehen, möchte das komplette licht damit ausschalten. -
Falls jemand noch Ideen für "Beleuchtung" braucht: https://www.youtube.com/watch?v=lqXeVWrA8js
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muss mir mal den Schaltplan ansehen, möchte das komplette licht damit ausschalten.
um das ganze Licht - also wirklich ALLES - abzuschalten (Sicherungen B und C), am besten direkt bei der Quelle beginnen und beim Eingang des Sicherungskasten einen starken Schalter oder besser ein kleines Lastrelais setzen.
Nach den Sicherungen verzweigt sich alles recht rasch und ist nicht mehr so einfach zu orten ...