Relais für Lichtabschaltung beim Start

  • Hallo gleichgesinnte!:-)


    ich hätte da mal eine frage.
    besitzt jede sh125i dieses Relais?
    hat jemand eine Ahnung wo es montiert ist?
    mein licht (Scheinwerfer) leuchtet beim Starten:-(
    tut auf Dauer der Batterie nicht besonders gut, jetzt im Winter besonders.


    für klärende Zuschriften bedanke ich mich schon jetzt!
    danke!

  • Hi,


    hast du (sicherheitshalber) schonmal den Sicherungskasten geprüft? Nicht das es nur an einer einfachen Sicherung hängt. :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo!


    Also bei meiner 2012er geht das Licht nicht aus beim starten.


    Harry

  • Also bei meinem 2014er ist bei "Zündung an und Motor aus" das Standlicht an, erst wenn der Motor läuft geht das Licht automatisch an. :50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • die Sicherungen sind ok!
    habe ich mir auch gedacht, es funktioniert alles.
    meine Honda ist bj.2005.
    was ich weiß, sollte der Scheinwerfer beim Startvorgang ausgehen um die Batterie zu schonen, mein Scheinwerfer brennt, sobald die Zündung an ist.

  • Also eine extra Abschaltung während dem Anlassen ist mir nicht bekannt. Ich kenne es nur von den neueren Modellen, dass das Standlich vor der Zündung läuft und erst bei erflogtem Start das Abblendlicht angeht...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ich kann es leider nirgends nachlesen, ob mein Modell eine Abschaltung besitzt:-(
    bin schon am überlegen, ob ich mir einen externen Schalter einbaue.
    wäre sicher das einfachste.

  • Hallo,
    habe gerade geguckt. Bei meiner 2014 geht das gesamte Licht erst an, wenn der Motor läuft.
    Gruß

  • 2005er SH, ... volle Beleuchtung vor Start, völlig normal.


    Gruß,
    Optimus

  • danke für die info!
    also werde ich mir etwas einfallen lassen:-)
    hat wer Erfahrung mit tagfahrlicht für einspurige Fahrzeuge??

  • Ganz schön grell die Teile! :cool:


    Gully was genau meinst du mit Tagfahrlich? Denn bei den neuen Zweirädern lässt sich das Licht gar nicht mehr ausschalten, somit braucht man das eigentlich nicht.


    PS: mein Beverly 350ST hatte 2 solche "Tagfahrlichter", da man aber das Abblendlicht nicht ausschalten konnte war das ein recht unspektakulärer Effekt! :|

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die kleinen BGL sind auch im Vergleich mit der Night Vision 55W Birne noch heller :D. Die LEDs strahlen aber nicht wie Scheinwerfer in die Ferne sondern blenden nicht durch einen großen Abstrahlwinkel.
    Prima ist das die völlig legal sind. Seit 01.04.2013 darf man legal auch nur mit TFL fahren, d.h. entweder mit Scheinwerfer aus oder gedimmt mit Scheinwerfer an. Da gibts eine Menge bei Ebay die legal so verwendet werden dürfen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: