Auspuff CB650F !

  • OK, hab auch lange WIG geschweißt.
    Die sind aber warscheinlich im Zeitdruck. Mehr Zeit, bessere Qualität, höherer Preis. Siehe Acrapovic.
    Ixil wird in Spanien hergestellt.
    Akrapovic in Polen.
    Akrapovic bin ich vom Sound her gespannt. Wird aber warscheinlich bis Saisonende nichts mehr.
    Jemand muss aber mal den Anfang machen, damit wir einen Vergleich zur Ixil haben.

  • Man kann keinen Anfang machen wenn es den Akra noch nicht gibt :)


    Ich bin absolut zufrieden mit meinen IXrace....der Sound ist einfach nur genial :) Ob der DB Killer innen schlecht verschweißt ist oder nicht ist mir doch wurscht, sieht man ja eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • Ixil steht allgemein nicht unbedingt für top Qualität, doch dein Krümmer sieht echt besch....eiden aus. Da muss wer gepennt haben oder das Teil ist nicht so original :O


    Der Sound würde mich aber mal interessieren. An der PC41 klang der Ixil besser als ein Akrapovic (meine Meinung ^^)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Noch eine kurze Frage an Soniccc.
    Sind mit deiner Ixil die Motorbremser wie ich schon beschrieben habe auch besser.

  • Ehrlich? Ich merke keinen Unterschied. Die Motorbremse hat vorher und nachher super funktioniert.


    Generell wird auch keiner was die leistung betrifft einen unterschied merken..5kw mehr oder weniger merkt man einfach nicht. das ist meistens Einbildung..weil er lauter ist usw :) Nur als beispiel der Akra bringt +3.4kW bei 11100 rpm...das heißt im grunde er bringt nix spürbares was die leistung angeht. Es handel sich hier ja um keine Sportauspüffe......wenn du nen Racingkrümmer + Sportpot verwendest was dann mal wirklich einiges an PS ausmachen kann (natürlich alles nicht zugelassen) dann lass ich es mir einreden :)



    Er hat nen guten Sound und Optik und dafür hatte ich ihn mir gekauft. Wer sich so ein Teil nur wegen der Leistung kaufen möchte der sollte es lassen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • Zitat

    OK, hab auch lange WIG geschweißt.
    Die sind aber warscheinlich im Zeitdruck. Mehr Zeit, bessere Qualität, höherer Preis. Siehe Acrapovic.
    Ixil wird in Spanien hergestellt.
    Akrapovic in Polen.
    Akrapovic bin ich vom Sound her gespannt. Wird aber warscheinlich bis Saisonende nichts mehr.
    Jemand muss aber mal den Anfang machen, damit wir einen Vergleich zur Ixil haben.


    Also wer so unter Zeitdruck Auspuffanlagen zusammenschweißt und so eine Sauerei abliefert, kann im Nachhinein nicht so einen Preis verlangen - wäre im Vergleich zur Akra-Anlage ja schon fast ein Verbrechen. :mad:
    Dann kann man wirklich sagen, dass das Geld bei Akrapovic besser angelegt ist, wenn hier auch wirklich Zeit und Geld in die Entwicklung & Produktion investiert wurde.


    Auf den Sound sind glaube ich wir alle sehr gespannt. :D
    Wenn es bei mir mit dem IXRace nichts mehr wird, werde ich vielleicht der Erste hier mit der Akra-Anlage sein. :D:D


    soniccc: Hast du schon einmal versucht die Endkappen vom IXRace anders anzubringen? Bei Ixil wird nämlich damit auf der Produktseite geworben, doch mir kamen die Dinger schon ziemlich fest vor und ich wüsste jetzt nicht, wie man die ohne großen Aufwand anders hindrehen könnte.


    So finde ich es auch nicht schlecht:
    https://youtu.be/Dojghv2GG40

    2 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • mad also wenn du die DB Killer entfernst kannst du die 2 Endkappen ja einfach runternehmen...falls du das meinst :) Das geht eigentlich ganz eingfach. Meine Schrauben waren am Anfang auch recht festgefressen, aber nach ein paar mal ein und ausschrauben hat sich das erledigt.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • wenn man schaut, wie viele diese Anlage schon an ihrer Maschine haben und sich noch keiner über die "schlechte" Verarbeitung beschwert hat, musst du eine Montagsanlage erwischt haben.

  • MadLightX: Puh, das sieht schon nicht grad hübsch aus... Vor allem die Delle... Sieht irgendwie aus, als ob die schon mal verbaut war...
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Umtausch, Rückgabe oder was auch immer...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ja die ganzen Schrammen, Macken und die Delle. Sehr merkwürdig.
    Witzig ist natürlich die Antwort vom Händler - demnach würde ich keinen Umtausch vornehmen.
    Folgendes habe ich als Rückmeldung bekommen:


    Also wenn die DB-Killer nicht mehr montiert werden können, weiß ich nicht, wie das kein Qualitätsproblem sein soll. :gruebelx:


    Ich warte nun einfach auf die Akrapovic-Anlage und Vergleich die dann mit der Arrow - und eine der beiden wird es dann werden. :D
    Ich tendiere natürlich eher zur Akra, aber mal sehen. :D


    Grüße :wink:

  • Also diese Antwort ist ja wohl mal der Hammer....

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • ja, das war mein erster Gedanke, nachdem ich es gelesen hatte...
    Natürlich war meine Mail auch nicht besonders freundlich und sachlich, aber ich war so genervt davon, dass es anders nicht ging. :D
    Habe ja nur die Anlage schlecht geredet, aber eine andere Wahl hatte ich auch nicht. :)


    Hier mal noch zwei Bilder mit den Tankpads aus Thailand:


    IMAG3230.jpgIMAG3234.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • die Tankpads sehen sehr geil aus ;) woher hast du die?
    bin jetzt schon gespannt, meine X55 Anlage sollte bald kommen, hoffe das passt alles :(

  • Madlightx gibt mir bitte dringend die seite zu den tankpats...bzw wo du sie bestellt hast ich such die schon seit wochen :)

  • die habe ich von hier:
    http://www.x-speed.co.th/index…tail&cid=64152&pid=579948


    ja da kannst jetzt nur hoffen :D Machst dann ein Video, wenn sie eingebaut ist und ein paar Fotos, wenn es genau so aussieht wie bei meiner Anlage...


    soniccc: die Versandgebühren kosten übrigens 1000 THB, also 1690 THB zum Überweisen. Zu dem Zeitpunkt, als ich sie bestellt hatte lag der Umrechnungskurs bei 34,04 EUR = 49,65 EUR + 5,00 Provision + 1 EUR Spesen = 55,65 bei der Kreissparkasse. Ganz wichtig!!! Sobald du die Bankdaten von denen zugeschickt bekommst, musst denen auf jeden Fall schreiben, dass sie bitte auf dem Paket außen die Rechnung anbringen müssen! Ansonsten geht's nicht durch den Zoll und landet beim nächst gelegenen Zollamt zur Abholung bereit. :D
    So war's bei mir :eek: Zollgebühren musste ich dann noch etwa 9 Euro bezahlen. Passt ja soweit.


    So wie es sich anhört, willst du die Teile auch unbedingt und damit es dir bei der Überweisung leichter fällt, gebe ich dir mal gleich die kompletten Daten die du für eine Auslandsüberweisung brauchst.
    Empfänger-& Bankdaten_X-Speed.JPG


    Ist direkt von der Überweisungsbestätigung, also muss schließlich funktionieren. :wink:


    Habe die Seite natürlich übersetzen lassen von Google und zwar schreiben die auf der Seite, dass sie nun Paypal-Zahlungen entgegennehmen können, machen sie aber trotzdem nicht. :eek:
    Zumindest bestanden die darauf, dass ich es per Banküberweisung mache.

    6 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()