Auspuff CB650F !

  • Das kaum ein Hersteller nen ordentlichen und zugelassenen Auspuff baut der die Linie nicht versaut, liegt denke ich mal daran das die Zubehör Auspuff Anlagen ja alle irgentwie standart Teile sind die es für zig verschiedene Motorräder gibt. Da lohnt es sich dann nicht für jedes Motorrad nen eigenen Auspuff zu entwickeln.

  • Sicher--- aber Ixil und Akra bekommens ja auch hin.
    Und bei ixil der SX1 is ja auch für mehrere Modelle aufm Markt wenn ich das richtig gesehen hab.
    Denn ich denke die Nachfrage für solche Anlagen ist auch da.
    Gibt mit Sicherheit noch mehr Leute die gern sauber den Pott unterm Mopped hängen haben wollen, anstatt seitlich...

    FAILURE IS ALWAYS AN OPTION

  • Sicher--- aber Ixil und Akra bekommens ja auch hin.
    Und bei ixil der SX1 is ja auch für mehrere Modelle aufm Markt wenn ich das richtig gesehen hab.
    Denn ich denke die Nachfrage für solche Anlagen ist auch da.
    Gibt mit Sicherheit noch mehr Leute die gern sauber den Pott unterm Mopped hängen haben wollen, anstatt seitlich...


    Das ist ebend das Problem bei ixil.....der Akra ist speziell nur für die CB und CBR 650F entwickelt worden, deshalb auch ein Leistungszuwachs ! Aber das Teil schlägt ja mit rund 1200 Euro auch gut zu Buche! Bin mir nicht sicher ob sich das lohnt:gruebelx: Bisher hatte Akra immer top leistung und Verarbeitung und bietet als einziger Hersteller seine detaillierten Leistungsdaten bei verschiedenen Drehzahlen an.Der Ixil gefällt mir auch..sieht aber schon von der Optik sehr einfach gearbeitet aus.


    In der Regel hat der Serienauspuff die optimale Leistung..die Hersteller investieren verdammt viel Kohle und Versuche zur optimalen Leistungsausbeute. Beim Test von Motorrad stand die CBF 650 sehr gut im Futter und brachte als einzige under den Testkandidaten mehr als die angegebene Leistung und V-max 223kmh( angegeben 195 kmh). Das will man sich doch kaum versauen durch eine Billigtröte oder? Das Moped soll sportlich klingen und nicht laut, zumindest seine Leistung behalten.....wird mit dem ixil nicht zu machen sein, leider, weil der Topf für einige Modelle gleich gefertigt wird.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Hallo habe mal mit IXIl telefoniert, laut deren Aussage kommt der Z8 in zwei drei Monaten nach Deutschland.
    Bin dann auf den Preis gespannt

  • Wie sieht der denn aus? Hab spontan auf Google nix gefunden...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Oh Mann... du hast ja soooo recht [emoji6] so ist es, wenn man nicht richtig schaut... [emoji17]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • darum hat er auch an der tiefsten stelle ein kleines loch wo das wasser ablaufen kann :D

  • Moin,
    habe mich mal mit den neuen Vorschrifen der EU ab 2016 für Motorräder befasst, nur noch 77 DB Fahrgeräusch erlaubt und die Co2 Abgaswerte Euro 4 noch weiter gesenkt! Herrschaftszeiten dann sollten wir sehr gut darauf achten was wir an das Moped schrauben.Sonst kann sich ein Sportauspuff später als teure Fehlinvestition entpuppen.Den Herstellern ausser Akra wird das wohl einige Kopfschmerzen bereiten.
    Verdunstungsvorschriften..... Aktivkohlefilter für die Tankbelüftung??? Welcher Depp hat sich das ausgedacht?


    Oder anders gefragt welcher Autohersteller verbaut das schon? Benutze eine Luxuskarre neuestes Baujahr, dieser hat so etwas nicht( noch)aber wir Motorradfahrer ( in der Minderzahl) benötigen so etwas natürlich unbedingt. Dabei läuft bei den PKW Kisten viel öfter der Tank beim befüllen schon über...wir Mopedfahrer achten da peinlichst darauf wegen den Lackschäden.:wink:


    Von den vielen LKWs mal abgesehen welche nachgerüstet oder bei Neuzlassungen ausgerüstet werden müssten. Spült der Industrie wieder reichlich Kohle in ihre Geldkassette, ein Schelm wer bösses dabei denkt.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Heute eine kleine Runde gefahren um den Gasgriff( Bowdenzug), Kupplung, Kettenspannung usw. einzustellen.


    ***Herje klingt diese Honda bescheiden.....man hört vom Motor überhaupt nix, so leise! Kein Auspuffgeräusch nichts....also das kann so nicht bleiben!! Klingt überhaupt nicht nach Motorrad, was haben die Ingenieure sich dabei gedacht??? Mir macht das so absolut keinen Spass.:roll: Hier muss eine Lösung her.:confusedx:

    Gruss Olzo :zzz:

  • Dito, kann dich gut verstehen. Allerdings gibt es tatsaechlich auch leute die das bevorzugen ;) Die meisten verbauen halt den Akra, und ich muss sagen der ist ech schick. Meinen favorite kann ich leider nicht verbauen da nicht homologiert (Two Brothers Tarmac) :( Weiss von euch durch zufall jemand ob der Termignoni eine ABE hat in Deutschland? (http://www.cb650shop.com/en/ex…happement-termignoni.html). Konnte dazu irgendwie nichts finden.


    Edit: Ich glaub ich hab ihn direkt bei Termignoni gefunden, scheint homologiert zu sein mit Kat :) http://www.termignoni.it/products_detail.php?id=1573#dett

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 ()