Auspuff CB650F !

  • Eben gar keinen.
    Das ist schlicht ne Blende.
    Und dafür nun wirklich sauteuer!!!


    Die wird nur übers Serienende des Serientopfs gebastelt, falls du nur Optik erwartest (und eher schlechten Geschmack hast :D) ist das deine Lösung...



    Ach so, es gibt Gläubige, die glauben der Sound wird besser für dich, weil die Rohre besser Richtung Ohr zielen. Aber auch wenn das so ist: Wer will sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()


  • LordOh....


    *thumbsup* genau so ist es! sowas haben 50ccm fahrer :-D


    rollator
    bitte spar dir dein Geld... derzeitig hab ich zwei wirklich interessante teile gesehen... ARROW und AKRAPOVIC für mich steht der akrakakak klar auf position 1...
    diese aufsteck dinger sind außer hässlich nur billig :-D


    lg
    7

  • .....und auch ein klein wenig peinlich....
    *hüstl*


    Wenn du was machst - machs richtig! :wink:

  • .....und auch ein klein wenig peinlich....
    *hüstl*


    Wenn du was machst - machs richtig! :wink:


    das stimmt nicht... das ist nämlich OBER peinlich :o



    rollator
    sorry aber bitte machs gscheit... eines der vom design genialsten bikes am markt so zu verunstalten um dann "zu glauben" es bringt was...
    schau mal auf die akra seite und ließ die werte mit kat... DAS IST GEIL :-D und vertrau mir... DER IST GEIL! :-D

  • Danke erstmal für die Info´s, war mir nicht klar, dass das nur ne Blende ist...


    Bin dann doch eher der Meinung einmal mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir direkt ne Arrow oder Akra Anlage zu holen.


    Mir kommts weniger auf Lautstärke sondern eher auf Klangcharakteristik an. Ich weiß das ist ne sehr subjektive Einschätzung und jeder empfindet das anders, leider kann man bei YT nicht immer nachvollziehen, ob DB Eater drin sind oder nicht bzw. die Sound-Qualität ist einfach schlecht...


    Daher würde ich mich gerne mal persönlich von ner Anlage überzeugen. Gibt´s denn irgendwen, der hier aus Raum Hannover oder Raum Leipzig (je +-100 km) kommt und irgendne Anlage verbaut hat?


    LG


  • Ähm... wenn es nicht 590km wären gerne...
    Fakt ist akrapovic voll anlage ist "irre" brauchst dir keine sorgen machen.... aber wirklich - KEINE SORGEN!


    Selbst Erfahrung: "kurz drehen - lachen - fahren - weiter lachen"


    zu laut? nervig? ohhhh JAAAAAAAAAAAA :-D


    LG
    7

  • Ein ixil xrace II.


    Soundet recht schön. :D


    Ich persönlich finde er ist der Schwinge im Weg... Sorry... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Leistungsvergleich CBR 650F- iXIL gegen CBR 650F- Akra.
    War heute bei meinem HH um einiges an Zubehör zu ordern...bei dieser Gelegenheit einen Kollegen mit den gleichen Motorrad getroffen aber mit einer Akra Anlage. Wir haben die Motorräder getauscht, weil ich unbedingt wissen wollte wie der Akra sich mit 4,5 Ps mehr an leistung beim fahren sich verhält.
    -Seine Meinung vom IXil an meinem Moped....schon noch einen Tick lauter und von Leistungsverlust wie so manchesmal behauptet kann er nichts bemerken, im Gegenteil das Moped hängt sau gut am Gas.
    -Die Akra welche ich gerne als liegende Bockwurst bezeichne( sollte eigentlich als Erstwerk bei mir auch ran) klang schön dumpf aber mir noch zu zam im Sound.
    Sein Argument war das die 4 Röhrchen des DB Killer von der Optik gar nicht gehen...das war auch mein Argument gegen diese Kaufentscheidung. Auch war es nur eine kurtze Periode der Produktion der Motorrad Herstellert das solche Auspuffanlagen verbaut wurden, der Kunde hat es einfach nicht so toll gefunden und jetzt werden wieder seitliche Anlagen an allen zukünftigen Motorrad Modellen verbaut.



    Eine Moderscheinung halt......welche keine wirklichen Vorteile bietet, meiner Meinung nach.


    -Zur Leistung des Akra.....nun ich konnte keinen wirklichen Unterschied spüren, weder in der Drehfreudigkeit, Ansprechverhalten, untere Drehzahlen oder dem Top Speed.


    Wir haben dann gemeinsam eine Spritztour auf der BAB unternommen, wenig Verkehr, keine Beschränkung also ab die Post. Meiner einer hat schon einen Nachteil mit Lederklammotten usw. gut 90kg, er eher kleine Statur 78-80kg.
    Beide Maschinen nach Tacho etwas Bergein kurtz vor 238/240 kmh haben sich nichts gegeben.
    Aja dachte ich mir, ich habe für meine Anlage knapp 500 Euro gezahlt in guter Verarbeitung mit satten Sound und er das doppelte..hat sich ja voll gelohnt was.:D
    Jedeglich das Designe und Konzept ist bei beiden Herstellern mehr als unterschiedlich.
    Wir haben dann in der AB Raststätte noch eine Kappo geschlürft, fachgesimpelt und uns vereinbart mal wieder eine Ausfahrt in gemütlicher Gangart zu vollziehen, denn beweisen müssen wir uns ja nun nichts mehr.:wink:


    Nun ich denke auch im Namen der anderen IXIL Auspuffanlagen Besitzer( hier im Forum) sprechen zu können, diese Anlagen passen sehr gut zur CB(R) 650F, von fehlender Anpassung an die Motordaten kann man in keinster Weise sprechen. Das mag bei anderen Motorrädern schon wieder etwas anders sein.....keine Frage. ;)


    7even
    für die CB ist dieser IXIL auf jedenfall eine Überlegung wert, alles reine Geschmackssache, aber der Klang schon schön dominant.

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Gerne...;) war mir selbst sehr wichtig. Letztendlich ist ein Auspuff aus dem Zubehör reine Geschmacksache und natürlich das persönliche Budget darf auch nicht vergessen werden.
    man muss auch unterscheiden zwischen CB oder CBR, eine an der Seite liegende konventionelle Auspuffanlage ändert natürlich die Linie vom Motorrad..was so auch nicht so recht stimmen mag, aber egal.
    Für diese Enthusiasten werden von Akra und Ixil (um nur zwei zu nennen) ja entsprechende Auspuffanlagen angeboten, siehe einige User im Traed. Nicht jede Anlage passt auch Optisch zum jeweiligen Typ des Motorrades. Mit Verkleidung wie bei der CBR passen auch alle konventionellen seitlichen Anlagen, damit wirkt das Moped erwachsener mehr Richtung S. Sportler.
    Was wiederum an der CBR gut aussehen mag bricht bei der CB die Linie und kann aufgesetzt wirken. Schon ein sehr sensibles Thema.:wink:


    Am Anfang nicht, aber nunmehr ist die Auswahl riesig, jeder Namhafte Hersteller hat sich bei der CB(R) 650f diesem Thema angenommen und bietet Auspuffanlagen an. Jedoch nur wenige welche die kurtzen Anlagen anbieten welche von vielen CB Besitzern bevorzugt wird.
    Auf dem Markt hat sich aber vorallem bei den Motorrädern mit Verkleidung die seitliche Auspuffanlage wieder durchgesetzt, was mir als ehemaligen Supersportfahrer sehr entgegen kommt.Denn schöne Aluschwingen haben an dere Hersteller auch.


    Das 2016er Modell der CB(R) hat ja nun eine schwarze Schwinge und schon ändert sich wieder vieles,es fragt sich nun ob nicht auch der Auspuff zumindest eine schwarze Carbon Endkappe haben sollte( wegen der Linie:D).


    Sollte eigentlich für jeden Geldbeutel und persönlichen Vorlieben etwas dabei sein.


    Also lasst es knattern Jungs......:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Habt ihr eure Töpfe selbst montiert oder montieren lassen?


    Bei den bisherigen Geräten habsch das immer selbst gemacht, bei der jetzigen CB wüsste ich nicht ob ich da Bock drauf hätte...

  • Habt ihr eure Töpfe selbst montiert oder montieren lassen?


    Bei den bisherigen Geräten habsch das immer selbst gemacht, bei der jetzigen CB wüsste ich nicht ob ich da Bock drauf hätte...


    Selbst gemacht. War eigentlich recht easy und ist in ca. 30 - 45min geschafft.