Auspuff CB650F !

  • Hi
    rollator super Teil :D hatte am Anfang optisch ein Paar Probleme mit dem Seitenpott aber mittlerweile finde ich ihn garnicht mehr so Verkehrt! Klar macht die Linie ein wenig kaputt aber gibt schlimmeres.
    Finde die arrow echt am schönsten aber auch nicht gerade billig mit glaube 990 Euro oder So? Bei mivv is im Momen nämlich die Sport gp für 599,- und die Sport oval für 719,- Euronen zu haben finde ich ein Hammer Preis für eine komplette Anlage! Und klangtechnisch liegen die nahe beisammen, wäre echt ne Überlegung wert. Ein Kollege von mir hat den Sport gp an ner fazer dran und der hört sich echt brutal an! :D
    Ja ich warte mal ab was der rollator hier berichtet vielleicht gibt es ja Vorzüge die das mehr Geld wert wären?
    hexle danke für die tolle Begrüßung :D und das Thema shark is vom Tisch keine Internet Seite keine Daten keine wirklichen Händler bzw direkte Ansprechpartner also is schon irgendwie traurig nur der Preis der steht immer dabei :roll: habe jetzt von mehreren gehört das die Teile Bescheiden sind und man nur Ärger damit hat im Sinne vom netten Nachbarn oder der Rennleitung. Aber danke für das ehrliche Feedback!

  • shadow91
    auch IXIl bietet sehr gute Anlagen für unser Moped an, selbst erfahrenen HH. Meister sagen das auch die Leistung bei unserem Moped ohne Abstriche zur Verfügung steht, dat ist nich bei jedem Motorrad so mit dieser Firma. Hier im Forum gibt es auch einige zu friedene Besitzer siehe im Traed weiter vorn. Preis Leistung stimmt auch schliesslich darf man nie vergessen was wir für unseren Roller bezahlt haben und dann einen Topf anhängen welcher rund 1200 Euronen mit Kateinschub kostet.....naja muss jeder selber wissen. Bei einer SC 59 Fireblad für 15-16 Mille noch ok.


    Den Arrow an einer CB 650F habe ich schon gehört, klingt klasse für meine Begriffe und sieht auch gut aus, der Trend mit den kurzen Stummelauspuffanlagen ist sowieso schon wieder vorbei, mancher Zubehörhersteller hat sich gar nicht erst darauf eingelassen, gut so.:wink:
    Die Hinterradschwinge wird bei den 2016er Modellen CB/R jetzt in Schwarz lackiert und somit passt auch wieder die anbgebotene Arrow Anlage im seitlichen Designe besser dazu.
    Mein Sohn hat an der SC 57 Fireblade eine Arrow Anlage und ich an der 125er Benelli auch, wir können nur gutes von beiden Anlagen berichten.:D Obwohl die Italiener auch zum Teil sehr grosszügig mit den DB Werten umgehen.:oops:


    Kauf dir für dein Moped den Auspuff welcher dir gefällt und dem Budget entspricht ( mivv) und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Mivv hat halt hin und wieder leichte Qualitätsprobleme dass muss aber nicht bei jeder Anlage so sein. Gibt auch bei Akra hin und wieder Schweissnähte welche nicht optimal gelungen sind, musste meine bei der Fireblade auch tauschen, ist halt zum Teil Handarbeit.:wink:


    Zur Fahrzeugüberprüfung Unterwegs beim Trachtenverein mach dir mal keinen solchen Kopf, wenn der DB Killer verbaut ist und eine EC Nummer eingeprägt und du die Papiere mit hast hatte ich in 40 Jahren auf dem Bock noch nie Probleme bei einer Kontrolle.
    Deppen von Nachbarn gibt es überall welche sich an an allem stören, man sollte diese nicht durch unötig langes warmlaufen lassen des Rollers belästigen und mit Drehzahlorgien im Ort ärgern, ist wohl klar.;)


    Also viel Spass

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()


  • MR.Olzo Im Prinzip nicht verkehrt, ich verstehe bloß nicht, warum 1200,- EUR für ein 8000,- EUR teures Möp zu viel sind und dann schraubt man sich eine Arrow an seine 125er? :gruebelx: Naja egal


    shadow91 Erstmal auch von mir herzlich willkommen und Glückwusch zum Bike:welcome:...Ich meine, es kommt vielmehr darauf an, wie lange man das Bike fahren will. Wenn ich oft die Modelle durchtausche bzw. mir nicht sicher bin, ob ich das Möp lange fahren werde weil ich vielleicht mehr Vielfalt erleben will, lohnt es sich natürlich nicht auf eine teurere Anlage zurückzugreifen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine nicht, das der Auspuff um so teurer sein muss, je länger Du das Bike fährst. Wichtig ist, wie Mr.Olzo schon sagt, das er Dir gefällt und wenn es der etwas günstigere ist, um so besser. Aber es spricht halt auch bis auf das Budget nichts gegen einen etwas teureren Auspuff bei langer Nutzungsdauer....man will ja auch Spaß dran haben und nicht bei jeder Sichtung der Rennleitung Schweißperlen auf die Stirn getrieben bekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von franki/70 ()

  • So, gestern Motorrad aus der Werkstatt geholt und heute direkt mal Fotos und ein Video gemacht.


    Subjektiver Eindruck: WTF .. WTF ... WTF ... ist das mein Motorrad?


    CBR 650F mit Arrow Street Thunder Komplettanlage mit Carbon-Endtopf (inkl. DB-Killer)


    Einziger Vergleich, den ich wirklich als Maßstab anlegen kann, ist der Originalzustand. Die Arrow-Anlage wertet das Motorrad m.M.n. optisch deutlich auf (deutlich sportlicher als der kleine Stummel mittig unterm Bike) und zudem ist es unbestreitbar soundtechnisch um Welten besser. Verarbeitung und Passgenauigkeit der Anlage ist gem. Aussage der Werkstatt (ja ich hab zwei linke Hände und musste sowieso zur 1000er Inspektion^^) hervorragend.


    Bezahlt habe ich für die Komplettanlage (Endtopf, Krümmer, KAT, DB-Killer) 950€ inkl. Versand.
    Import aus Italien, daher leider 4 Wochen Lieferzeit. Die Anlage hat natürlich eine EG-Genehmigung und ist im Straßenverkehr zugelassen.


    Hier ein paar Bilder und ein Video. Ja ich weiß, ich werd´ wohl besser kein Kameramann im nächsten Leben^^


    honda-board.de/index.php?attachment/130344/
    honda-board.de/index.php?attachment/130345/
    honda-board.de/index.php?attachment/130346/
    honda-board.de/index.php?attachment/130347/
    honda-board.de/index.php?attachment/130348/
    honda-board.de/index.php?attachment/130349/


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von rollator ()

  • Hi,
    Kann die Bilder irgendwie nicht öffnen.
    Aber sieht super gut aus! Hört sich auch schön an. Ich finde die Optik auch schöner mit dem Seiten pott sieht einfach breiter sportlicher aus.
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner arrow :wink:

  • franki/70

    Zitat

    MR.Olzo Im Prinzip nicht verkehrt, ich verstehe bloß nicht, warum 1200,- EUR für ein 8000,- EUR teures Möp zu viel sind und dann schraubt man sich eine Arrow an seine 125er? Naja egal

    bin zwar keine Rechenschaft schuldig......aber ich helfe dir gerne beim Erkenntnisprozess.
    Der Original Auspuff beim Chinawunder Namens Benelli war ein riesen schwerer Stahlauspuff 11,5 kg montiert, schweinisch geschweisst, hässlich wie die Nacht finster nur mit matter Einbrennfarbe versehen,welche schon blätterte und Rost zum vornschein kam, an einem neuen Moped wohlgermerkt.
    Das ganze sonst sehr schöne moderne sauber verarbeitete Moped wurde vollkommen verunstaltet. Irgendwie habe ich das nicht verstehen können, Ubside Down Vordergabel, Scheibenbremsen in Wave Form hinten und vorn, Ganganzeige mit blauen LED Beleuchtung, Benzinvorrat, Tagesklm Anzeige,momentaner Verbrauch, Analoger Drehzahlmesser, Digitale Geschwindigkeit,Uhr, Sachen wie eine grössere Maschine( hat so manche nicht an Bord inclusiv. unser Modell):wink:Designe und Entwickelt bei Benelli
    Sieht richtig erwachsen Aus und dann solch ein Eisenkanonen Rohr. Tja da war guter Rat teuer........nur Arrow in Iatalien fertigt als einzge Firma einen Auspuff auf Wunsch für die Kleine an......alles klärchen.
    Nur 4,4kg( mit Kat!) und 1,3Ps mehr leistung und aus Edelstahl.......nix mehr Rost.Das war eine Notwendigkeit, wer will schon nach jeder Ausfahrt mit Pinsel oder Spraydose am Auspuff arbeiten.


    Nurso nebenbei.......


    8Ts Euro hast du gelöhnt für deine Mopete:confusedx:......also mehr als 7100 Neu mit Sitzbankabdeckung und kostenloser Anlieferung hätte ich für eine CBR 650F nicht gezahlt.
    Für den Anvisierten Preis von Honda bekommt man auch weitere schöne Motorräder bei anderen Firmen.Wenn es auch 1-2 Jahre gebraucht mit Händlergarantie sein darf eine grössere Maschine ohnehin....
    Das ist aber wie immer reine Ansichtssache :D

    Gruss Olzo :zzz:

  • rollator,


    klingt schön sportlich, aber nicht zu laut, grollt und brabbelt so muss dat sein. Designe passt zum Motorrad, interessant auch die Krümmerführung, die meisten Anlagen, bündeln die vier zusammen und führen es zu einem Rohr, hier kommt ein zweiter Strang zum Mittelrohr.
    Die Leistung dürfte die Original Anlage wie bei Akra etwas übertreffen.....Preislich wie bei Arrow aber üblich etwas abgehoben .


    Na dann viel Spass

    Gruss Olzo :zzz:

  • Moin Mr.Olzo :D


    Ich möchte das keinesfalls als Kritik an Deinem Handeln (Kauf der Arrow) verstanden wissen...ich hätt`s wahrscheinlich genauso gemacht. Ich wollte Dir a) damit eigentlich nur vor Augen führen, daß Du Dir in Deinem eigenen Beitrag selber widersprochen hast und b) meine Meinung zum Ausdruck bringen, daß es (bei einem entsprechendem Budget) ganz egal ist, was der Auspuff kostet, wenn er einem gefällt und man das Bike lange genug fährt...alles klärchen :heheha:


    Mein Moped war eine Tageszulassung von 07/2015. Ich habe sie mit 0 km im Feb/2016 für 6900 EUR (ohne Um- und Anbauten) inklusive (140 km) Anlieferung gekauft. Die 8000 EUR bezogen sich auf die UVP des Herstellers.
    Nur so nebenbei...ich liebe dieses Bike. Bis auf die manchmal lästigen Vibrationen ist sie einfach perfekt und wie für mich gemacht.
    Und deshalb kann ich mir momentan nicht vorstellen, das Möp irgendwann mal zu verkaufen und darum war es mir die ganzen Umbauten, inklusive Akra auch wert. :wink1:



    rollator ...sehr schöne Anlage und ja, ich muss sagen, von schräg hinten unten sieht es durch den Carbonlook sehr stimmig aus zur schwarzen CBR. :sup1: Klanglich liegt sie sehr nahe an der Akra. Vielleicht nicht ganz so dumpf, kann aber durch die Aufnahme täuschen. Ein genauer Vergleich gelingt wohl nur mit beiden Anlagen zur selben Zeit am selben Ort.

  • Nabend
    hätte da nochmal ne frage bezüglich des kat, muss jetzt einer drin sein oder nicht für die Straßenzulassung sehe die Anlagen immer mit und ohne!
    Und der eine sagt ja und der andere Nein hat vielleicht einer hier das nötige Fachwissen was mir fehlt :confusedx: bei arrow z.b. steht ohne kat mit EU zulassung das reicht doch eigentlich oder? Und mit kat bekommt man die dazugehörige abe habe ich nicht so ganz kapiert.
    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow91 ()

  • Nabend
    Danke habe ich nach ein bisschen suchen auch gefunden :gruebelx: sorry:D
    rollator wie ich schon öfter gehört habe wird die starke Motorbremse durch ein Zubehör auspuff wohl weniger bzw das starke ruckeln hört auf? Was kannst du berichten nach dem Anbau merkt man was? Nervt mich irgendwie schon sehr auch beim anfahren reagiert sie sehr sensibel :| wie ich finde.
    habt ihr das manchmal auch das sie im zweiten Gang auf N springt?

  • Also ein starkes ruckeln konnte ich auch mit Original-Auspuff nicht feststellen. Die Motorbremse hat sich durch den Arrow-Auspuff in der tat etwas besänftigen lassen, finde sie im Vergleich zu meiner vorherigen 900er Speed Triple aber immer noch mehr als stark.


    Und nein, bei mir springt kein Gang von alleine in einen anderen ^^


    Bezüglich KAT war die Aussage des Werkstatt-Personals übrigens: "ob da ein KAT drin ist oder nicht, merkt wenn überhaupt nur der nächste TÜV-Prüfer"

  • :evil: Eijeijei...... Leute was ist das denn das für ein Mist und ein offensichtlich nachlässiger HH ? Ohne kat.?? Das ist strafbar!! Leute macht nicht so eine Chice.......erstens betrügt Ihr das Finanzamt weil ohne Kat liegt die Steuer viel höher, zweitens müssen Motorräder ab einem gewissen Baujahr Datum( Mai 2006) eine Kat haben, ihr seit sonst auch ziemliche Umweltschweixxe.
    Ohne Kat erlischt die Betriebserlaubnis für dieses Honda Modell SOFORT.Hoffe ihr seit Euch darüber im Klaren.


    Der Einschiebekat kostet um die 90 Euronen wenn ihr dat Geld habt für einen Sportauspuff muss auch die Kohle langen für den Kat. Naja das ist auch der Grund warum die EU verlangt das Kat und DB Killer fest eingeschweisst sein müssen ab Mitte 2016. Bei all dem was ich hier machesmal lesen muss, sind wir selber daran Schuld wenn die Zügel für uns Mororradfahrer immer mehr angezogen werden( müssen)


    Herrschaftszeiten aber auch.....:roll:

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()