Umbau - Naked XL 1000

  • Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ist interessant zu lesen. Poste bitte unbedingt alles was der Tüv dazu sagt, bin total gespannt über die Meinung des Prüfers zum Verkleidung austragen......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Und? Gibts News? Würde mich interessieren, wie sich das weiter entwwickelt.


    mm69: Kannst Du mal zeigen wie dein Cockpit aussieht? Was für ein Intrument hast Du verwendet und wie stressig war das anschließen? Es gab ja zwei VTR-Tanks. 16 oder 19 Liter? Welchen hast Du drauf? Meinst Du die Sitzbank der VTR würde auf den Varadero-Rahmen passen?


    Gruß

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo,
    hab den Daytona Velona Tacho dran


    Anschließen selbst ist gar kein Thema, nur das insgesamt Kabelverhau unterbringen mit entsprechend minimieren, Stränge kürzen, vieles hintern Lenkkopf verlegen, das braucht halt bissl Zeit. Der Tacho greift das originale Hallgebersignal ab, dazu mussten halt 3 Kabel Richtung Batterie gelegt werden, um direkt bei der Schwinge anzuschließen (bzw. hab ich die Anschlüsse Richtung Batterie gelegt; was - warum auch immer - nicht funktioniert hat war, das Hallgebersignal weiter "oben" an den großen originalen Kabelsteckern anzuzapfen, was ich zunächst versucht hatte)
    Hab nen 16 l Tank drauf, muss von ner 98er VTR sein. Damit brauchts auch keine Benzinpumpe mehr. Zur VTR-Sitzbank kann ich nichts sagen, vielleicht wär eine solche als Umbau-Basis nicht schlecht, weil Sie halt an den VTR-Tank passt.
    Aber ohne Unterbau-Änderung wirds m.E. nicht gehen.
    Da muss man sich aber so oder so "spielen", egal, was man für eine Bank nimmt (ich hab eine der 1050er Speedy)

  • Hallo zusammen,


    es ist viel Zeit ins Land gegangen...hatte seit dem letzten Post weder Zeit für´s Board noch für mein "Eisenschwein" :-)


    Hab kaum 1000 km in 2016 gefahren....die längste Ausfahrt war nach Assen...


    ABER: TÜV nach all den Umbauten bei meinem TÜV des Vertrauens: OHNE Beanstandung !


    Dann stand sie wieder...keine Zeit, keine Zeit.... :-(


    Aber dieses Jahr nehme ich mir die einfach die Zeit.


    Habe nun ENDLICH den Tank und das Heck, sowie die Mittelverkleidung
    zum Lackierer gebracht (hatte keine Farbvorstellung).


    Farbe nun wird sein: Gun Metal Grey met., matt


    Den Lampenhalter hab ich nun um gute 5cm gekürzt, sieht besser aus finde ich.


    Hab in den letzten 3 Tagen an den Kühlern rumgefummelt.


    Sie sind nun mattschwarz lackiert (nicht auf den Bildern).


    Dann habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und Kühlerabdeckungen
    gezeichnet und dann mit unserem Laser ausgeschnitten, zusammengebaut
    und auch in Gun Metal Grey lackiert...


    Meinungen sind gern willkommen.


    Wenn Sie im Laufe der nächsten Woche wieder am Stück ist,
    mach ich mal ein paar Bilder.


    Da ich mir jetzt ne 13er MV Agusta Brutale 1090 zugelegt habe,
    wird meine Dicke dieses Jahr wohl auch nicht allzu viele KM mehr drauf
    bekommen, denke ich.


    Ob ich sie auf dem Markt schmeiße... ich weiß es noch nicht...


    Der Große von mir macht nächstes Jahr seinen Schein, vielleicht "leihe"
    ich sie ihm dann...


    Wie gesagt, werde nächste Woche mal Bilder machen.


    Bis denne !


    honda-board.de/index.php?attachment/135835/


    honda-board.de/index.php?attachment/135836/


    honda-board.de/index.php?attachment/135837/

  • ....Anhänge öffnen funktioniert bei mir leider nicht.....

  • Für die Verunstaltung dieses Moppeds sollte es drei Jahre ohne Bewährung geben.
    Schon die Bilder zu posten ist Körperverletzung, da wird man ja blind!



    Zeugt von höchster Intelligenz, diese konstruktive Kritik.


    Respekt !

    Einmal editiert, zuletzt von saturnmerkur ()

  • schicke Arbeit.....schön wenn man so Möglichkeiten hat


    der Originaltank bleibt ja bei Dir, oder?

  • bin auf weitere Bilder und den Lack gespannt !

  • Bei mir gehen die Bilder leider auch alle nciht. würde mich aber sehr interessieren!

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo zusammen,


    hier nun mal Bilder, die hoffentlich sichtbar sind.


    Teile vom Lackierer wieder dran...
    Kühler auch lackiert...


    Aus meiner Sicht soll sie so bleiben.
    Die unteren Scheinwerfer muss ich noch anklemmen.


    Farbe ist: Subaru Gun metal grey, met. matt.


    Hat ein wenig länger gedauert mit dem posten, sorry.


    Grund war mein neues Motorrad, was mein Eisenschwein in
    die zweite Reihe schiebt....


    Aber ich kann zu der MV Agusta 1090 Brutale einfach nicht nein sagen...


    Das schöne ist (ohne den Breiten zu markieren...)....mit der einen nach Hause kommen,
    immer noch Bock haben....umsteigen.....weiterfahren.....


    Ach ja....KONSTRUKTIVE Kritik....immer.....gerne....
    Und wer´s nicht rafft.....ich hab die so für MICH umgebaut.....
    Nicht für die Poser am Moppedtreff....



    20170512_135918.jpg


    20170512_135848.jpg


    20170512_135816.jpg


    20170512_135802.jpg


    20170512_135754.jpg