Problem Zündung RC 04

  • Naja, wie gesagt, vor dem Tausch der Zündkabel und der spulen ist sie zumindest angesprungen.. Daher geh ich mal davon aus, dass es am ehesten was mit der Zündung zu tun hat, kann natürlich noch andere Ursachen haben..

  • sprüh beim Starten mal Bremsenreiniger oder Startpilot in den Luftfilterkasten,


    und erzähl mal wie sie da drauf reagiert


    die Batterei ist hoffentlich richtig fit, bzw ich würde bei so einem Problem nur mit einer Autobatterie testen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Bei Startpilot dauert es nicht lang, dann haut es ne Riesen fehlzündung raus. Die Batterie ist fit, ja.

  • also sie zündet schon mal, jetzt muss überprüft werden, ob sie zum richtigen Zeitpunkt zündet


    und vor allem ob sie wirklich Sprit bekommt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So, update: Sie bekam zu wenig Sprit, hab jetzt mal den Tank etwas mehr befüllt, jetzt springt sie sofort an, aber zylinder 2 bleibt kalt. Also prinzipiell genau so wie vor dem Tausch der Zündkabel. Langsam gehen mir die Ideen aus.

  • Tausch mal die Zündkerzen. Da ist die Bolle anfällig.

  • Die sind neu, bzw. Habe sie letztes jahr erneuert, seitdem keinen Meter gefahren. Denke eher dass es was mit dem vergaser zu tun hat, wobei ich nicht weiß, wie oft ich den noch zerlegen soll :(

  • meine bolle zumindet hat die unsitte, neue zündkerzen innerhalb von zwei, drei missglückten startversuchen zu zerstören. sehen noch gut aus, funken noch, gehen baer nicht.

  • einfach mal kerzen untereinander austauschen und beobachten ob der fehler mitwandert.

  • Hy,


    Zündkerze,Zylinder 2 trocken oder Nass beim orgeln oder anspringen ??????
    Funken funktionieren würde mich nicht darrauf verlassen........da habe schon andere Sachen erlebt......


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: