Motorräder älter als 15 Jahren sollen verboten werden

  • .... und irgendwann kommt dann auch ein Verbot für Mitmenschen jenseits der 75 - 70 - 65 ..........
    Das würde massiv Kosten für die Rentenkasse / die Krankenkasse / die Pflegekasse einsparen :mad:


    Lange wird das nicht mehr dauern. Aber natürlich wird es nicht so "öffentlich" passieren, sondern z.B. unter dem Deckmäntelchen von nicht mehr gegebenen Leistungen der KK, Altersarmut usw. DAS ist ja nun schon länger Realität, ein langsamer, verschleierter Mord auf Raten. Ich möchte wetten, es gibt Stellen, die sich wünschen, dass sowas schneller ginge.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Ich wette, Euthanasie wird innerhalb der nächsten 15 Jahre (wieder) gesellschaftsfähig.
    Fragt sich nur, wen es zuerst trifft?
    Sexuelle Präferenzen, Religionzugehörigkeit oder Abwrackprämien? :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sinn macht's allerdings schon. Nun ausgerechnet das Alter statt bestimmter technischer Merkmale herzunehmen ist vielleicht nicht ganz glücklich, aber mit Blick auf Abgas, Lautstärke und nicht zuletzt Sicherheitssysteme ist eine regelmäße Erneuerung der Flotte durchaus wünschenswert.


    Bei sowas ist das Abwägen zwischen persönlicher Freiheit und Gemeinwohl recht schwer.

  • Sinn macht's allerdings schon..


    Für die Hersteller in der Tat. Aus ökologischer Sicht nicht. Neue Fahrzeuge wachsen nicht auf Bäumen sondern werden unter hohem Energie- und Ressourceneinsatz gefertigt. Die Ökobilanz eines 30 Jahre genutzten Fahrzeugs ist sicher besser als stattdessen in dieser Zeit 4 oder 5 jeweils neuere Fahreuge zu nutzen.

  • Diese Diskussion über Lautstärke und Verschmutzung kotzt mich echt an...die wissen einfach nicht mehr, was für Regeln sie noch einführen sollen.


    Hab vor ein paar Wochen beim durchzappen einen Beitrag bei Galileo über die neue "Tuning-Generation" in Amerika gesehen...nennt sich "Coal Roller Trend"...bitte googlet das mal, das is der letzte Witz, was bei denen erlaubt ist:hammer::zensiert:!!!

  • Ja, die Autos bei denen müssen genau einmal zum Tüv, wenn sie das erste Mal zugelassen werden. Bei uns wird wegen allem rumgeschissen, und da drüben gehts so zu. Lächerlich in beide Richtungen. Aber hier wehrt sich keiner dagegen, gibt sogar noch Leute, die solche Regelungen gegen 15 Jahre alte Motorräder als sinnvoll einstufen. Solange nicht die meisten Menschen sowohl ihr Gehirn einschalten als auch sich zur Wehr setzen, wird es so bescheuert weitergehen. Und das wird es.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Der Deutsche jammert halt nur und nickt dann letztendlich....:mad:

  • Für die Hersteller in der Tat. Aus ökologischer Sicht nicht. Neue Fahrzeuge wachsen nicht auf Bäumen sondern werden unter hohem Energie- und Ressourceneinsatz gefertigt. Die Ökobilanz eines 30 Jahre genutzten Fahrzeugs ist sicher besser als stattdessen in dieser Zeit 4 oder 5 jeweils neuere Fahreuge zu nutzen.


    Wie jetzt? Wenn du alle 15 Jahre das Fahrzeug wechselst, dann hast du nach 30 Jahren 5 Stück gehabt? Ich komme da auf 2. Die notwendigen Reparaturen der Jahre 16 bis 30 darfst du in der Umweltbilanz auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Genau so wenig wie dass mit dem 15jährigen ggf. ein noch älteres Fahrzeug in einem weniger entwickelten Land ersetzt wird.
    Darüber hinaus ist es oft sinnvoll, die Belastung in einem kritischen Bereich wie einer Innenstadt zu reduzieren auf Kosten der Belastung in einem weniger kritischen oder leichter zu kontrollierenden Bereich wie einer Industrieanlage.


    Und bei all dem hast du dir den Aspekt der Verkehrssicherheit noch gar nicht mit angesehen.

  • Wie jetzt? Wenn du alle 15 Jahre das Fahrzeug wechselst, dann hast du nach 30 Jahren 5 Stück gehabt? Ich komme da auf 2. Die notwendigen Reparaturen der Jahre 16 bis 30 darfst du in der Umweltbilanz auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Genau so wenig wie dass mit dem 15jährigen ggf. ein noch älteres Fahrzeug in einem weniger entwickelten Land ersetzt wird.
    Darüber hinaus ist es oft sinnvoll, die Belastung in einem kritischen Bereich wie einer Innenstadt zu reduzieren auf Kosten der Belastung in einem weniger kritischen oder leichter zu kontrollierenden Bereich wie einer Industrieanlage.


    Und bei all dem hast du dir den Aspekt der Verkehrssicherheit noch gar nicht mit angesehen.


    Klar, wir schränken uns immer weiter ein, ich kann meine CB mit 3,5 Liter Verbrauch nicht mehr nutzten und nehme ein aktuelleres Fahrzeug, damit im Amiland drüben die Fahrzeuge bewusst auf Umweltdrecksau getrimmt werden. Wenn ich mit meiner nicht rauchenden, sparsamen CB in die Stadt fahre zahl ich Strafe, in Amerika nehm ich nen fetten Truck, bau ihn um dass er raucht und stinkt und die Umwelt verpestet, das is voll ok, da muss ich keine Strafe bezahlen.......bei dem Rauch denke ich nicht, dass der die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Besser wir fahren umweltfreundlicher dass wir zu nem kleinem Teil die Sauerei ausgleichen können, zumindest versuchen wirs mal....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hauptsache, die Steuerung übernimmt ein "sicherer" Computer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nuja. Wenn dann irgendwann jeder son teil hat.
    Stehn die dinger wieder dicht an dicht in der innenstadt.
    Was wolln die dann erfinden?
    Fortschritt is letztlich n fass ohne boden.
    Solange die wirtschaft profitiert, wird das immer um jeden preis politisch unterstützt. Sinnvoll oder nich.
    So is das nunmal.


    Das leben zukünftiger generationen stell ich mir nich wirklich schön vor.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab auch eins:
    http://www.zukunft-mobilitaet.…sicht-elektroauto-mit.jpg
    Meins kann sich zum Parken zusammen klappen...kannst da dagegen halten?


    Hab auch noch eines: http://www.asia.ru/images/targ…uct/11/28/09/11280906.jpg


    Dann behälst du wenigstens dein Motorradfealing :)


    Topic: Wenn ich nach Mannheim fahre, sehe ich ungefähr 1 Motorrad auf 100000000 Autos. Ob das so sinnvoll ist, diesen einen noch zu verschrecken, nicht in die Stadt einkaufen lassen zu gehen.
    Oder ist das in anderen Großstädten anders und die Motorraddichte ist hier nur ziemlich gering? (Auch im Sommer)


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.