Hallo zusammen,
ich hab mir kurzlich eine CB250 Bj.77 mit Motor aus einer cj360t angelacht und bin nun dabei sie zum ordentlichen Laufen und zum TÜVen zu bringen. Der Letzte TÜV Termin hätte Ende '09 sein müssen, seit dem stand sie.
Anfänglich ging gar nichts, trotz vorhandenem Zündfunken. Dann hat sich jedoch rausgestellt das diese bekack*** iridum Zündkerzen die drin waren trotz Funken nichts ausrichten--NGKs rein der Laden läuft :D.
Hab sie dann auch gleich mit 5-tages Nummern bewegt und bin dann auf ein Paar Ungereimtheiten gekommen bei denen ich grad nicht weiter weiß:
(1) zunächst hat sie nur bis ca 6tsd gedreht und ist maximal 90 Sachen schnell gefahren. Sobald die 6tsd erreicht waren hat sie das Zicken angefangen, keine richtigen Fehlzündungen, aber so ein ähnliches Geräusch aus Richtung Vergaser/Luftfilter. Angefühlt hat sichs in etwa wie wenn bei nem 2tackter bei vollgas zuwenig Sprit kommt. Das hat sich auch trotz akribischer Vergaserreinigung und ordentlicher Abdichtung der Kanäle zum Motor/Luftfilter nicht großartig verbessert (hab die alten gummis mit neuen Schlauchschellen ordentlich 'dichtgepresst'), der Benzinhahn wurde gereinigt und ein sauberer Benzinfilter verbaut.
Nach dem erneuten Ventilspieleinstellen hat sich die Drehzahlgrenze auf ca 8tsd angehoben, evtl liegt der Hund ja in die Richtung begraben?
(2) Ist es normal das die Scheibenbremse Vorne Unterarme wie Schraubstöcke erfordert um dann nur mäßig zu verzögern?--Flüssigkeit ist getauscht. Kann da der Bremskolben korrodieren und muss gangbar gemacht werden(soweit bin ich noch nicht gekommen)?--oder gibts da irgend einen klassischen defekt den ich erst mal überprüfen kann.
(3) Beim Einstellen ist mir aufgefallen das etwas Öl im Rotor der Lima steht--ist nicht normal oder? kann man das irgendwie simpel lösen?
Danke für jeden Tip und Gedankenanstoß,
Brandy