SH300i in der Wanted-Aktion oder neues Modell abwarten

  • Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen SH 150i. Ich wollte seinerzeit ein relativ günstiges und vor allem im Unterhalt sparsames Zweirad. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir der SH150i etwas zu schwach ist. Ich habe daher die SH300i ins Auge gefasst. Ich bin mir jetzt nur unschlüssig, ob ich das aktuelle Modell für 4.890 € holen soll oder auf das 215er Modell warten soll. Ich befürchte, das neue Modell kosten dann nen Tausender mehr. Da muss ich schon viel fahren, um die Differenz über den geringeren Spritverbrauch reinzuholen ;-).
    Bin hin und her gerissen. Wie ist eure Empfehlung??


    Vorab vielen Dank für die Antworten.

  • Die 2015er SH wird höchstwahrscheinlich genau so viel kosten, wie die 2014er ohne Wantedaktion, also Listenpreis.


    Eine Empfehlung kann ich Dir aber nicht aussprechen. Es kommt halt darauf an, auf was Du gesteigerten Wert legst. Wenn bei Dir ein geringer Verbrauch hoch im Kurs steht, dann warte auf die Neue. Oder LED Licht. Oder KeylessGo.


    Wenn Dir das nicht so wichtig ist, ist die Alte ein ausgereiftes Fahrzeug zum günstigen Preis. Und die gibt es sofort und nicht erst im Sommer.


    Gruß
    Bernd