Welche Federbeine SH 300i ?

  • Hallo Gemeinde!


    Wollte eventuell die Federn hinter austauschen und mich mal bei euch erkundigen welche da ratsam wären weil mir die originalen doch sehr hart sind !!??


    Hatte an die Malossi RS 24 Gedacht wenn das die richtigen wären :gruebelx:


    Hat wer Erfahrung mit diesen oder anderen Federbeinen gemacht ??



    LG

  • Die originalen kannst mit 5 stufen einstellen normal ist die auf 3 kannst runterdrehen (ich habs auf 2)


    LG

  • Ja das ist mir bewusst das ich das umstellen kann nur bringt es angeblich nicht viel Besserung !!??


    LG

  • Versuchs doch einfach zuerst.


    Kannst auch die Stufe 1 mal einstellen. Wenn alles nichts bringt, dann eben andere.

    Alles OK soweit.

  • Versuchs doch einfach zuerst.


    Kannst auch die Stufe 1 mal einstellen. Wenn alles nichts bringt, dann eben andere.


    Ja aber welche ??????????


    LG

  • Malossi dürfte da was im Programm haben. Die kosten aber ordentlich.....

    Alles OK soweit.

  • Das macht nix !


    Es müsste sich dann um die RS24 Twins handeln oder :gruebelx: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spielhaus ()

  • Die Malli-Twins hatte ich auch schon mal für die 125er im Zielfernrohr, allerdings haben die wohl keine ABE? Würde mich stark interessieren wie die sich fahren (wenn die mal jemand einbaut :coole:)
    Bei der 125er habe ich auf supergünstige YSS Stossdämpfer umgerüstet. Die sind auch nach 1,5 Jahren noch einwandfrei und dämpfen mit Sicherheit besser als die Originalen. Irgendwie bekommt Honda das mit den Dämpfern bei den SHs nicht so richtig hin ...


    PS: gibts auch für die 300er mit ABE -> http://www.ebay.de/itm/FEDERBE…in_77&hash=item35df92943c

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Die sind auch nicht schlecht und vor allem viel günstiger und haben ABE :D


    Ohne ABE kaufe ich keine das könnte teuer werden !!


    LG

  • Würde mich jetzt wundern, wenn die von Malossi kein ABE hätten. Bei dem Preis...:gruebelx:


    Aber die YSS Füße machen auch einen guten Eindruck und preislich top.

    Alles OK soweit.

  • Nur bisschen Rostanfällig ... also die müssen regelmässig gepflegt werden. Aber zu dem Preis sollte das kein Problem sein denke ich :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Besser als die viel zu Weichen der SH125 sind sie allemal! Wie es bei der 300er ist ... k.A.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: