CJ 250 t nimmt kein Gas an

  • Hallo, habe eine Honda CJ 250 T nach einer längeren Standzeit wieder reanimiert.
    Habe aber noch folgendes Problem. Unter 3000 Umdrehungen nimmt der Motor nur schlecht Gas an und geht auf Drehzahl
    Man muß meistens etwas mit dem Gaßgriff spielen bis der Motor auf Drehzahl geht.
    Hatte die Schiebermembranen in Verdacht - sind aber weder porös noch gerissen.
    Vergaser wurden gründlich gereinigt. Außerdem habe ich neue Zündkerzen, die Zündeinstellung sowie die Zündverstellung
    geprüft. Motor läuft auf beiden Zylinder rund.
    Kompression ist auch auf beiden Zylindern in Ordnung.
    Hält man den Motor über 3000 Umdrehungen hängt er auch gut am Gas. Nur unterhalb nimmt er nur sehr unwillig
    Gas an.
    Kann mir jemand noch weitere Tipps oder Prüfmöglichkeiten geben.


    Gruß


    Ludwig

  • Moin,


    Standgasdüsen (+ die zuleitenden Kanäle) prüfen. Sowas hatte ich in meiner Werkstattzeit öfter - die Motoren liefen auch im Standgas von der Hauptdüse, und das Hauptdüsengemisch neigt dazu, erstmal abzumagern, wenn Du die Drosselklappe öffnest. Folge ist sehr schlechte Gasannahme ...



    Kann natürlich auch an ganz was anderem liegen - diese Versager haben 42 (mindestens :roll1:) Fehlerquellen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Guten Abend


    Ich habe genau das selbe Problem. Zudem sind die Zündkerzen auch schon nach kurzer Zeit total trocken und verrrust. Der Vergaser hatte ich x mal raus zum reinigen. Hat jemand noch eine Idee?


    Gruess Don

  • Moin Leute checkt mal euren schwimmerkammer Stand sowie denn Nachlauf des Kraftstoffs aus dem Tank , soviel ich weiß haben eure Maschinen doch auch den Doppelabgang am Tank auch die laufen sehr selten gleich ! Vergaser mal über T-Stück fremdbeschicken und schauen was passiert , desweiteren prüfe ob du mit zugage von Startpilot od. Bremsenreinger die Drehzahl normal beschleunigen kannst ! Gruß Michael

  • Guten Morgen. Das Thema ist alt aber das Problem das gleiche.

    Meine CJ 250 nimmt das Gas gar nicht mehr an.

    Zur Historie:

    Sie lief immer schlechter was die Gas Annahme betrifft. Also habe ich Kerzen getauscht. Ohne nennenswerte Änderung.

    Es dauerte Minuten bis sie das Gas Annahme und ich fahren könnte.

    Jetzt habe ich die Unterbrecher getauscht und die Zündung eingestellt. Keine nennenswerte Veränderung.

    Danach Vergaser mehrfach pingelig gereinigt. Und auch Ultraschallvereinigte.

    Das Ergebnis. Keine Verbesserung.


    Sie läuft nur im Standgas!




    Ich kann den Gashahn vol aufdrehen. Dadurch stotterte sie nur mehr aber die Drehzahl geht nicht über 2000


    Sehr sehr seltsam



    Grüße Harry

  • Dann schaut mal ob die Batterie genug Saft hat ?

    Und der Deckel über den Unterbrecher keinen Kurzschluss verursacht. Am besten mal abschrauben und schauen ob es sich ohne den Deckel schon bessert.

  • Danke für die Antwort. Auf jeden Fall ist die Batterie unbrauchbar. Wasser aufgefüllt und 10h geladen. 10 h in ausgebauten Zustand gewartet und dann gemessen. Stolze 3V !

    Werde eine neue bestellen und dann testen.

    Grüße Harry

  • Also mit neuer Batterie war es gleich 100mal besser.

    Aber jetzt folgt noch das Einstellen der Zündung mit Stroboskop.

  • Hi,

    also hier ist natürlich auch noch ein riesen Schritt gemacht worden. Ich habe mir echt Mühe gegeben bei der statischen Einstellung jedoch war es mit dem Stroboskop sofort zu erkennen, dass Li und Re unterschiedlich waren.

    Vergaser habe ich auch, so gut es ging, mit Uhren gesynct und schon war das Motorrad ein ganz anderes.


    Also voller Mut alles zusammengebaut und Schwupps geht's nicht mehr :(

    Der Fehler dürfte einfach sein: Kerzen Stecker und Kabel sowie den Tipp von "s .and ro." ( 3 posts oberhalb) nochmal Checken Ich denke da werde ich fündig. Sobald ich Zeit habe geh ich ran und berichte.


    Grüße Harry