Werkzeugrolle montieren. Aber wo?

  • Nabend.


    Ich habe mir eine Werkzeugrolle für meine Spirit zugelegt. Nur frage ich mich nun wo soll ich sie montieren und an welchen Teilen und womit?


    Ich hab das Dinge gebraucht geschossen und der Vorbesitzer hat sie schon an sein Bike gebastelt. Also die Befestigungsmaterial Marke Eigenbau.


    Hat von euch jemand eine Idee wie und wo ich die Rolle dran machen könnte?


    Gruß
    Alex

  • Als Befestigungmaterial haben sich kräftige schwarze Kabelbinder bewährt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Danke für die Resonanz.


    Die Kabelbinderlösung kenne ich. Aber schließe ich mal aus ästhetischen Gründen aus. Nur wenn garnix anderes geht. :D
    Lampenhalter habe ich leider keine, da keine Zusatzscheinwerfer und nur für die Rolle möchte ich mir keine kaufen.
    Die untere Gabelbrücke dachte ich wäre die ideale Stelle nur ist die Gabelbrücke so komisch oll geformt. Da weiß ich nicht wie ichs fest bekomme ohne Kabelbinder :gruebelx:


    Wäre es ein Problem wenn ich die Gabelrohre bzw. Federbein nehme und dann Lederriemen (Minigürtel)?
    Klar müsste ich dann gucken wenn die Gabel mal ganz tief eintaucht.

  • Ich hab meine mit Lederriemen befestigt.
    Wenn ich heftig ankere, berührt die Rolle ganz leicht das Schutzblech. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zitat von Werwolfi

    Ich hab meine mit Lederriemen befestigt.
    Wenn ich heftig ankere, berührt die Rolle ganz leicht das Schutzblech.


    Danke, das Zauberwort heißt Stiefelriemen :D
    Ich hab die Rolle jetzt mal unterhalb des Kühlers montiert. Siehe Fotos.
    Sie kommt wohl noch etwas höher. Das ist jetzt erstmal der erste Versuch und ich gucke ob die viel auf dem Boden schleift oder ob es geht.


    20150320_120124.jpg20150320_120137.jpg

  • Gibt´s zu, in die Werkzeugrolle kommt sowieso nur Putzzeug wegen der Insektenleichen auf dem Chrom!


    Ein Bekannter von mir hatte die Putzerei irgendwann satt und radikal gewechselt:
    Er fährt jetzt ne BMW GS (Einmal mit Alles!) :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Ich hab sowohl untere Gabelbrücke als auch Fußrastenträger (von den Vorverlegten) "behängt" - klick. Mit etwas längeren Riemen auch etwas tiefer zu hängen - klick.
    Meine Gabel taucht nicht soweit ein, dass es da zu Berührung kommt.
    Die untere Rolle "fängt" auch bei Schönwetterfahrten mehr Dreck als als die obere :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab jetzt bei den schönen Tagen die ersten paar Ründchen gedreht. Die Werkzeugrolle weist bisher noch keinen Schmutz auf. Bisher :D
    Ich bin ja eh ein "Schönwetter"-Fahrer
    Auch die Höhe ist ok. Sie schleift nicht und berührt auch bei zu schnell gefahrenen Bodenwellen nicht den Asphalt.