Hinterrad ausbauen RC50

  • Supi :sup1:


    Hest fien mookt

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Super Ulrike, hätte nicht gedacht, dass es geht.


    Dafür bekommst Du einen Orden oder einen Kuss auf den Bauch und ein Pflaster drauf. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • So, nun kann ich Ulrikes gelungenes Experiment bestätigen.


    Es funktioniert tatsächlich einfacher wenn man die Shockabs unten abschraubt und wegklappt.
    Sogar mein Lieblingsmech hat dabei was gelernt.


    Die neuen Finken machen sich gut an Rosi und logisch ist das Handling auch viel schöner.


    Übrigens: Hat jemand von Ulrike wieder mal was gehört? Oder war ihr Erscheinen on Board nur temporär?


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo an alle, auch natürlich an Hippo,


    nein mein Auftritt hier war nicht nur "temporär", ich lese fast täglich im Forum mit. Nur kann ich nicht immer was zu den Themen hier schreiben, weil ich ja auch nur eine Hobbyschrauberin bin und niemanden mit meinem Halbwissen schaden möchte. Ich arbeite mich ja selber erst bei meiner VT ein und dank euren Beiträgen hier ist schon vieles machbar.
    Vor kurzem habe ich mit meiner Maschine sogar in den Schwarzwald getraut. Eine tolle Tour war das und ich mag dieses "cruisen" sehr. Nur eines ist mir im gegensatz zu unserer Gegend aufgefallen ... die Berge ... die Kurven, die sind schon manchmal sehr anstrengend, aaaaaber wenn dann solch hirnlose "Heizer" an einen vorbeiziehen, dabei noch fast meinen Jackenärmel streifen, da bleibt mir schon fast das Herz stehen. In dieser Form, so geballt, das ist mir hier im Norden noch nicht so aufgefallen. Oder bin ich einfach zu alt für die lauten Brülltüten? :roll:


    Also mich gibt es noch und auch weiterhin ... :wink:


    ich güße euch alle ganz lieb (George sowieso)


    Ulrike

  • schön :)-
    wenn du gerade mal nix zur Technik beitragen kannst...


    hier kannst Du jeder Zeit helfen und bist auch willkommen :wink1:


    vielleicht hast du auch Lust fürs Membertreffen :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke Sangalaki, ich schaue da grad mal rein und "Membertreffen" hätte ich wirklich große Lust. Irgendwie ist man ja schon neugierig auf die Leute, die hier so schreiben. Und das hier so viele nette und hilfsbereite Leute sind, habe ich bei meiner Anmeldung im "Honda-Board" nicht gedacht.

  • Freude herrrrrrrscht, Ulrike ist noch daaaaaaa :moehre:


    Schön von dir wieder zu lesen.


    Würd ich gerne noch öfters. :oops:


    Ja, die Joghurtbecherfraktion kann einem das Cruisen schon manchmal verleiden. Da hab ich nur zwei Techniken; Wenn ich mich selbst gefährdet sehe von den Überholmanövern der Quatschköpfe, dann fahre ich dick und unpassierbar in der Strassenmitte. Wenn genug Platz ist fahr ich auch rechts, dass sie glücklich vorbeikommen.
    Aber bedrängen lass ich mich nicht, da brems ich jeden aus. Irgendwann habe ich mal gelernt; Die Strasse unter mir gehört mir. :D


    (Eigentlich bin ich nicht arrogant, höchstens ein wenig überheblich, aber was soll man sonst tun wenn man doch der Beste ist) groehl[1].gif


    Liebe Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo, das ist genau mein Thema. Ich habe mir 2020 eine VT750CS RC50 mit Erstzulassung August 2015 zugelegt. Das MT hat jetzt mittlerweile ca. 7000 km runter. Die Reifen sind jetzt auch 7 Jahre alt. Das Profil ist bei den ersten Reifen noch völlig ok, jedoch bin ich mit der Haftung bei Nässe nicht zufrieden. Ich habe mir jetzt neue Reifen besorgt und lasse diese mit Schläuchen von einer Fachwerkstatt neu aufziehen.
    Die Räder ein und ausbauen möchte ich selber.
    Ich habe vor 40 bis 50 Jahren letztmals an einer Schwalbe bzw. an einer ETZ 250 geschraubt.

    Ich habe weder ein Werkstatthandbuch noch ein Betriebshandbuch für die Shadow. Das Vorderrad habe ich mit Hilfe von YouTube schon ausgebaut.
    Meine Frage an das Forum und Ulrike: Funktioniert deine Anleitung für das Hinterrad auch für meine Honda ?

    Kann ich für die Achsen normales Wälzlagerfett benutzen ?

    Kann ich ev. Fotos von einem Betriebshandbuch bekommen ?

    Soll ich ev. einen neuen Thread eröffnen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Am 01.03.23 möchte ich wieder cruisen.

    Mit freundlichen Grüßen Lutobsch