Honda CX 500 Linker zylinder wird heißer als rechter

  • Gemessen habe ich die Kompression nicht und bei den drosselklappen habe ich nur per gaszug getestet und gesehen dass sie gleich öffnen

  • Wenn Falschluft zwischen Luftfilter und Vergaser angesaugt wird oder hinterher spielt keine Rolle.
    zuviel ist zuviel.
    Die Gemischaufbereitung ist beim Vergaser nicht sensor gesteuert, es gibt anders wie beim Einspritzer weder eine Lambdareglung noch einen Luftmassenmesser.
    Folglich reguliert man also über die Bedüsung der Vergaser.
    Die passt bei Falschluft dann auch nicht. ;)

  • Okay also bedüsung passt (wie man am rechten kerzenbild erkennt) nur links ist es zu mager werde falschluft kontrollieren , falls es das nicht ist mache ich den vergaser auf und reinige ihn wenn es das auch nicht ist, kann es vielleicht mit der schwimmernadel zutun haben ? Oder CO2 Schraube

  • red kein Qutsch,, nur n a c h dem Vergaser ist, wenn was undicht ist, für das Gemisch relevant, ist vor dem Vergaser zum Lufikasten ein 5 mm Loch merkt man das kaum. Es ist ein gewaltiger Unterschied vor oder nach der Drosselklappe!
    Sensorgesteuert, beim Vergaser.. Welcher Sensor steuert beim Einspritzer das Gemisch, meinst du Temperatursensoren? Luftmassenmesser gibt es auch keine bei Honda. Oder irre ich?
    MPI in der Masse.
    Braucht man bei der CX überhaupt nicht ansprechen.

  • Gemessen habe ich die Kompression nicht und bei den drosselklappen habe ich nur per gaszug getestet und gesehen dass sie gleich öffnen


    Du kannst nicht beide Drosselklappen zugleich ansehen ob sie gleich aufgehen, oder hast du 2 Handys laufen gelassen und dann nebeneinander?? Geht kaum.
    Nur durch Unterdruckvergleich ist das genau abzuschätzen/ Kontrollieren.
    Hat der eine kaum Kompression lÄuft die Mühle ja auch nicht gescheit im LL. Also messen nicht schätzen, vermuten raten..

  • Bin echt am verzweifeln :confusedx:


    Wieso mach doch eins nach dem Anderen, also Schwimmerstand mit Schlauch, Kammer runter Düsen raus durchblasen. Kompression messen, Ventilspiel.
    prüfen dann erst Co schrauben drehen...

  • Isolatoren nennt man die Stücke zwischen Gaser und Zylinderkopf.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Es ist quatsch nach Tausch auf offene Luftfilter die Bedüsung auf größere Düsen zu ändern wegen dem größerem Luftdurchsatz?
    Woher weiß denn der Vergaser wieviel Sprit er zur Luft hinzugeben muss?
    Bin auf die Antwort gespannt die mich jetzt erleuchtet, gegen eine Belehrung habe ich nichts. :confusedx:
    Ein Einspritzer in Modernen Autos wird generell durch mehrere Temperatur sowie Stellsensoren wie Nockenwellen -und Kurbelwellensensoren, Klopfregelung und Lambdareglung sowie Luftmassenmesser geregelt.
    Kommt also durch den LMM mehr luft wird mehr sprit eingespritzt, die Lambdareglung überwacht nochmals durch Abgastemperatur und verarbeitet dies im Steuergerät.
    Wie macht der Vergaser dies?

  • Klaus, bist Du CX-Fahrer?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Es ist quatsch nach Tausch auf offene Luftfilter die Bedüsung auf größere Düsen zu ändern wegen dem größerem Luftdurchsatz?
    Woher weiß denn der Vergaser wieviel Sprit er zur Luft hinzugeben muss?
    Bin auf die Antwort gespannt die mich jetzt erleuchtet, gegen eine Belehrung habe ich nichts. :confusedx:
    Ein Einspritzer in Modernen Autos wird generell durch mehrere Temperatur sowie Stellsensoren wie Nockenwellen -und Kurbelwellensensoren, Klopfregelung und Lambdareglung sowie Luftmassenmesser geregelt.
    Kommt also durch den LMM mehr luft wird mehr sprit eingespritzt, die Lambdareglung überwacht nochmals durch Abgastemperatur und verarbeitet dies im Steuergerät.
    Wie macht der Vergaser dies?


    Unterdruck :D


    Vergiss nicht, dass wir hier über 30 Jahre alte Technik reden

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • War jetzt auch nicht bös gemeint.
    Lasse mich gern belehren und lerne gern dazu. ;)


    edit: Aso ich wollt auch keinen vergleich ziehen, war der annahme das ein Vergaser ohne Helferlein mehr defizite wie ein Einspritzer hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Beysen ()