Honda CX 500 Linker zylinder wird heißer als rechter

  • hallgeber = batterie Gleichrichter? Sry hab hallgeber noch nie gehört

  • Hab dir eine PN geschickt.


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • So siehts aus, kann aber alles sein, teildefekte sind SCHEISSE. Kann die Zündspule sein, kann der Hallgeber sein. Evtl. wenn zwei Spulen die vertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert, dann ist er gefunden. Sonst vielleicht mit Kältespray den Hallgeber kühlen und schauen, ob sie dann besser läuft....


    Moin


    Die CX hat zwei Zündspulen und die könnte man tauschen


    An die Pickup's (Hallgeber) kommt man nicht ran. Die sitzen an der Lima im Kurbelgehäusedeckel, wenn die Maschine noch CDI-Zündung hat.
    Die sind nur zugänglich, wenn man den Motor ausbaut und öffnet.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Dann wird sie also auch keine Verstellbare Zündung haben?
    Dann kann man auch einfach mal den Zündzeitpunkt ausblitzen, stimmt dieser nicht kommt meiner Erfahrung nach nur die CDI als Verdächtiger in Frage.
    Durfte ich bei mir ebenfalls schon tauschen.

  • Ich habe den Fehler gefunden... Es gibt doch die Schlitzschraube zum synchronisieren der Drosselklappen, dort war die Feder verrutscht und links war die Klappe weiter offen wie rechts, danke für alles.. Echt klasse Leute hier ! :)

  • Die kleine Feder unter der Schlitzschraube ist beim trennen der vergaser verrutscht