Tacho geht "fast" nicht mehr

  • Hallo freunde!


    Bin heute ausgefahren und bei der hälfte ging mein tacho nicht mehr! Also alle kontrollampen gehen
    Nur der Display leuchtet gelb (keine tank uhr kuhlwasser etc. und drehzahl geht auch nicht mehr!


    Ist vl eine sicherung kaputt oder giebt es 2 stecker vom tacho licht und daten?


    Bitte um Ideen! Stecker am tacho is richtig drauf!

    Dateien

    • DSC_0131.jpg

      (91,59 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_1 ()

  • War bei mir ein Indiz für eine seeeehr Leere Batterie :D Sicherungsbox ist unter'm Sitz, aber normal geht am Tacho nichtmal mehr die Hintergrundbeleuchtung wenn ne Sicherung durch ist. Check zuerst mal die Batterie bevor du irgendwo anders drangehst! :)

  • Starten tut er immer ganz normal und normalerweise wenn er läuft muss ja eig die lima genug saft bringen?


    Die pc37 hatt ja auch unter der linken verkleidung ne sicherung fürn tacho hab gedacht das meine das vl. Auch hatt!

  • Hattest du den Tacho mal ab? ich kenn den fehler eig nur, als ich den Stecker nicht richtig drauf hatte....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein garnichts! Hab schon extra geschaud wegn den stecker!


    Wo ist der noch gesteckt? Rechts oder links bei der verkleidung? Weiß das wer?

  • Ne der hat nur einen Hauptstecker der Einrastet. Und darüber sitzt dann der Feuchtigkeitsschutz. Ich würde den Tacho abbauen, die Kontakte mal sauber machen ggf. checken ob welche oxidiert sind. Und dann nochmal testen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werd ich sowiso machen! Aber ich meinte ob vom tacho weg vl noch irgendwo ein centralstecker ist? Oder das kabel direkt vom tacho zum stg geht!
    Und danke für di antwort

  • Kann eig nur dem Stecker liegen wenn sonst alles geht. Ganz schlimm wird es, wenn du nen Kabelbruch hast..... der Fehler deutet eig darauf hin, dass einige der Signale nicht zum Tacho kommen bzw. ein Kontaktproblem gibt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin zusammen,


    wer kann mir den Stromlaufplan, für die PC40, im PDF Format oder als bild zukommen lassen?


    mfg Steve :D

  • Hey Leute! Weis wer wo ich einen neuen Tacho herbekomme ausser beim freundlichen?


    Oder wer vernünftig tachos reperiert? Weil neu kostet die platine vom Tacho 1300€!


    Hab jetzt schon alles laut stromlaufplan gemessen und bin zum entschluss gekommen das der tacho hinüber ist!


    BITTE um schnele Antwort! Will entlich in die saison starten!

  • Neben dem Neukauf, bike-teile, ebay, kleinanzeigen.


    Vlt. ist jmd. in der Nähe, der dir evtl. helfen könnte.
    Es gibt ja auch Firmen, die sich auf Tachos u.a. spez. haben und diese reparieren. Mir fällt gerade der Name nicht ein, die recht gut sien soll. Vlt. kann da jmd. aushelfen.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dafür! Habe mit fireblade chris gereden ! Er hatte auch mal so einen ähnlichen fall da kommt man bei einen neuen nich vorbei, irreperabel ^^ Hole mir heute einen


    Neuen gebrauchten!


    Schönes WE

  • Eine Rückmeldung wäre aber schön, was es für ein Problem war. Könnte ja sein, das jmd. mit dem Gleichen Defekt betrofen sein wird.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.