Tacho geht "fast" nicht mehr

  • Habs so verstanden: Wollte neuen kaufen --> Fehler beim alten gefunden --> behoben und keinen neuen gekauft.


    Mein Fehler.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kan ja trozdem mal erklären wie ich vorgegangen bin!


    1.) Mal logischerweise alle Sicherungen mit multimeter und sichtprüfung überprüft (Alle Ok)


    2.) Visier runter gebaut und stecker überpruft vom tacho (alles ok)


    3.)Da garkeine digitale anzeige ging und nichtmal die Uhr und die his mit abgezogenen schlüssel kan es nur an eine hauptstromzufur zum tacho liegen!


    4.)laut stromlaufplan (plus und masse) getestet, auch ok


    5.) Dan kann es eig. nur der Tacho sein!


    Aber achtung bei neue und gebrauchte tachos auf km stand achten da die tachos den km stand speichern!


    Hab jetzt zb auch 3tsd km mehr! Aber beim wiederverkauf wird der alte tacho mit rechnung vom neuen mitgegen und entweder glaubt er es oder nicht!


    Mfg Steve und schönen Sonntag

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve_1 ()

  • Wie, du fährst die RR nicht bis zum bitteren Ende, z. B. 200k KM :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne Frage:


    Hast du den alten Tacho mal aufgeschraubt und die Platine angesehen?


    Eventuell ist vielleicht nur ne Lötstelle gebrochen oder Ähnliches, wäre schnell behoben.

  • Ja hab ich alles i.O


    Wie gesagt fireblade chris hatte mal fast den selben fall


    Und da war so ein kleiner micro controller defekt! Den bokommt man nicht!

  • Meistens geben doch eher die Elkos bei Platinen den Geist auf....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt hab nicht soviel mit platinen am Hut, hab das gemacht was geht.


    und der gebrauchte Tacho zum spotpreis erspart mir viel


    Ärgern :D fa ich entlich mal in di Saison starten wollte ;)