Dip your SH :D

  • Nönö du ... das Rollerle ist natur-glanzschwarz :), aber die Räder, Hinterradschwinge, Gabeln und Variodeckel sind matt-gedippt.
    Ich habe praktisch alles silber weggedippt bis auf den Motorblock.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein SH ist silbrig und ich habe mir gestern das Mibenco- Plastidip in Glanz-Schwarz geholt. Weil ich irgendwie dachte das deiner auch in silber ist und du in glanz gedipt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von buddy84 ()

  • Wusste gar nicht das man glänzend dippen kann. Wenn es dir gefällt gibts doch kein Problem ;) ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gefällt mir auch sehr gut. Für mich wärs halt nix, zu viel Arbeit. Das Gegrüsse von den,,echten,,kommt daher weil er von vorne wie ein,,echter,,ausschaut :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich muss nochmal fragen, diese schwarz matte Felgen Folie. Wie am besten reinigen?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wie schon geschrieben wurde, verträgt auch Hochdruckreiniger. Nur nicht zu nah draufhalten, wie generell bei lackierten Flächen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Als Grundreinigung benutze ich auch öfters mal den Hochdruckreiniger. Allerdings setzt sich auf dem matten Zeug recht hartnäckiger Staub ab, den kriegt man am besten mit einem Mikrofasertuch weg. Ich sprühe dazu immer noch ArmorAll drauf, dann wird es wieder schick ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ah, ok! Alles klar... Danke! Glaube ich mach evtl meine Felgen im zuge eines Reifenwechsels mal matt schwarz...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich würde aus heutiger Sicht kein Dip mehr nehmen, da ich mir mittlerweile 10000000% sicher bin das ich nur noch mit mattschwarz auf den silbrigen Teilen rumfahren möchte. Von daher würde ich jetzt nur noch einen richtigen Mattschwarzlack nehmen, der sicherlich noch etwas mehr aushält. Nach über einem Jahr sind doch ein paar offene Stellen im Dip zum Vorschein gekommen. Das gute am Dip ist halt, das das Ausbessern RuckZuck geht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: