• Was wird, sehen wir am Sonntag.


    Und selbst, wenn wie in der Moto 2 der WM schon fest steht, sind die Rennen für mich nicht minder spannend.
    Leider gibt es nur keine Rennen der Rookies mehr ... aber ich bin neugierig wie sich der Italiener Fabia Di..dingsbums in der Moto 3 macht.

  • mart!n


    Mach hier nicht die anderen nieder, lies mal deine eigenen Texte mit einer Objektivitätsbrille.


    Danach darfst du gerne von Proleten etc reden.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich verfolge ja die MotoGP noch nicht so lang. Wenn, dann gucke ich mir ohnehin nur das Rennen der MotoGP und manchmal auch von Moto2 und 3 an - keine Trainings, fast nie Qualifyings, keine Pressekonferenzen.
    Deshalb kann ich da nicht mitreden, wenn es darum geht, wer was ein paar Tage vor dem Rennen gesagt hat, wer vor Monaten oder Jahren wie gefahren ist usw.. Von "Psychospielchen" habe ich hier zum ersten Mal gelesen, sowas mag es überall im Sport geben, wer da gut drin ist, ist mir ziemlich egal. Für mich ist wichtig, was in einem Rennen stattfindet und ich will auch nur jeden Einzelfall für sich bewerten. Das tut die Rennleitung doch auch.
    Bei intensiverer Beschäftigung mit dem Sport nimmt auch das Interesse am Drumherum zu, deshalb wird hier wohl so ausführlich über die Charaktere der Fahrer geschrieben, wenn es um eine Unsportlichkeit geht.


    Nun freuen wir uns auf das letzte Rennen - ganz unspannend muss es ja nicht werden.

  • Jozsi,


    es dürfte sich aus dem Zusammenhang ergeben, dass ich mit Proleten nicht jeden Rossi-Fan meine, sondern die kranken Gehirne, die Drohungen z.B. an Ianonne und West verschickt haben.
    Dass man dafür einen Dachschaden haben muss, steht wohl außer Frage.

  • Halbliter,


    mich interessiert das Drumrum schon.
    Und ich kann mich an andere Zeiten erinnern.
    Als Cornu in Salzburg vor einem mehrheitlich deutschem Publikum alle deutschen Titelanwärter geschlagen hat, war der Beifall riesig.
    Den "falschen" Sieger auszupfeifen, wie es heute üblich ist, darauf wäre keiner gekommen.
    Insofern hat sich vieles zum Negativen geändert.
    Durch Fan-Fanatismus.


    Und wenn die spanische Polizei ankündigt, massiv präsent zu sein, weil sie mit Auschreitung rechnet, finde ich das einfach beschämend, ganz egal für wen man ist.

  • ...


    Und wenn die spanische Polizei ankündigt, massiv präsent zu sein, weil sie mit Auschreitung rechnet, finde ich das einfach beschämend, ganz egal für wen man ist.


    Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.



    Auch wenn es nur Floskeln sind, finde ich es trotzdem interessant, was die Fahrer in den Pressekonferenzen zu der Frage gesagt haben, was sie zum Malaysia-Vorfall gesagt haben:


    #99 bedauert sein Verhalten auf dem Podium
    #46 bedauert eine weite Linie gefahren zu sein
    #93 bedauert das Rennen nicht beendet zu haben

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • mart!n: Das kennen wir vom Tennis oder anderen Sportarten, auch die Fußball-WM in Deutschland 2006 war so, dass das Publikum auch fremde Mannschaften anfeuerte. Sowas ist klasse!
    Das liegt auch immer daran, wie heißblütig einige Fans sind und die Zahl derer schätze ich im Süden Europas höher ein. Ein Pfeifen für den Gegner ist aber bspw. auch nicht immer unfair, es kommt auf die Umstände an, oftmals gehört es zur Fankuktur, dass bspw. ein Gegenspieler nach einer Schwalbe ausgepfiffen wird, der eigene Mann aber nicht.
    Bei uns ist Motorradrennsport eine Randsportart, die viele gar nicht wahrnehmen. Ich auch lange Zeit nur am Rande, hab zwar schon früher mal Raudies geguckt oder Waldmann, aber dann lange nix, als die Viertakter kamen.
    Entsprechend sehe ich das lockerer als ein Tifoso, der seit 20 Jahren Rossifan ist und der sich irgendwie selbst als Weltmeister fühlt, wenn Rossi es wird. Dabei hat letzterer doch genug Titel, Geld, Ruhm - oder nicht?
    Naja, und Morddrohungen bekommen politisch Engagierte zuhauf - vom Tierschützer bis zur BKin - und eben auch manche Sportler. Das weiß auch jeder, der sich zu einem anderen Sportler öffentlich negativ äußert, dass er da sicher ein paar bekloppte Fans hat, die aus diesen Aussagen dann Wut, regelrecht Hass entwickeln auf denjenigen, der ihrem Idol im Wege steht.
    Die sind in aller Regel zum Glück ungefährlich. Aber als Sportler sollte man eben gut darauf achten, was man sagt. Sollte Iannone wirklich sowas bekommen haben, fände ich eine öffentliche freundschaftliche Geste zwischen Rossi und Iannone wieder gut.
    Bald ist ja Winter, da beruhigt sich alles wieder, egal wie das Rennen ausgeht.

  • so es ist angerichtet :popcorn:


    - Lorenzo Hammer Quali und Streckenrekord :perfekt:
    - Marquez BMW M6 als kleine Belohnung :D
    - Rossi patzt und zeigt Nerven
    - Bradl auch wieder starke Leistungen :)-


    ick freu mich wie ein Schnitzel auf das Rennen :D :popcorn: :popcorn:

  • Grande Finale :D


    Danny Kent :perfekt:


    Lorenzo verdienter Weltmeister :perfekt: :fw:


    Insgesamt ne tolle Saison :bow: ich hoffe die nächste wird genauso spannend und unsere deutschen Buben kommen bisserl weiter nach vorne :topX:

  • Super Aufholjagd von Rossi auch wenn es nicht gereicht hat!
    Lorenzo verdienter Weltmeister, schade das es für Dani am Ende nicht ganz gereicht hat. Aber nach den anfänglichen Schwierigkeit in der Saison verdienter 4. in der WM.
    Bradl allerdings von Bautista geschlagen ...


    Ich muss zugeben Danny Kent hatte in den letzten Rennen ganz schön nachgelassen. In meinen Augen hätte auch Olivera den Titel verdient gehabt.
    Aber Glückwunsch! Endlich haben die Briten auch mal wieder einen WM!!!



    Mal sehen wie die Stimmung auf der Award Show heute Abend sein wird und wie die Test am Dienstag mit Michelin verlaufen.
    Könnte mir vorstellen, dass nächste Saison die Rundenzeiten langsamer sein werden und es ggf. einige Stürze über das VR geben wird.