Ölkontrolle!!!!

  • Servus - meine Maschine lief lange Zeit nicht nach erfolgreicherer Reparatur und Austausch des motorsteuergeräts geht alles wieder jedoch blinkt nun die ölkontrolle wenn die Maschine läuft ein kühlwasserzeichen ist ja auch daneben liegt evtl hier ein Problem vor? Kennt jemand das Problem ?


    - Ölstand ist gut !!
    - kühlwasserstand auch gut !!
    - alles trocken keine undichtigkeit vorhanden!!
    - Lüfter läuft nicht an im Stand (weis aber auch nicht ob er das sollte?)


    Kann mir jemand helfen ???

  • Hiho,


    Also in dem Werktadtthandbuch für die PC41 CBR steht, dass man das EOP-Schalterkabel überprüfen soll, bzw. zu Testzwecken abnehmen.


    Wenn trotzdem leuchtet:
    - Kurzschluss im EOP-Schalterkabel
    - Kombiinstrument defekt


    Wenn das in einer Hinsicht vergleichbar ist.


    :friede:


    PS: Vlt. kann mir einer die korrekte Bezeichnung für EOP geben. Oldrückschalter ist bisschen unpräzise. Iwie mit "Electric oil pressure"?
    PPS: Wenn sie nicht leuchten, nachdem du diesen abgeklemmt hast, auch schlecht.
    PPPS: Irgendwann sollte ein Lüfter schon anlaufen, aber wenn das Möp 2 Min. im Stand läuft, braucht es das nicht.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

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    6 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • muss mal zitieren ^^ bin zu faul :p


    Bist Du sicher, dass es die Oeldruckleuchte und nicht die FI-Lampe ist?
    Oeldruckanzeige ist naemlich nur ein Symbol von einer Oelkanne. Die rote Leuchte ist FI.


    Wenn die leuchten wuerde, waere es eine Fehlermeldung.


    wenns nee fehlermeldung ist dann mal das Blinken auszählen ...

  • Was? ^^


    peace

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  • ein kühlwasserzeichen ist ja auch daneben liegt evtl hier ein Problem vor?


    Leuchtet das denn auch?



    Der Lüfter springt erst an, wenn die Kühlwassertemperatur 104° erreicht.
    Vorher bleibt der aus.


    Wenn der Ölstand okay ist, würde ich als erstes mal den Öldruckschalter kontrollieren.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Servus hier mal ein Bild zum besseren Verständnis image.jpg rechts oben
    Wenn ich den Motor starte geht sie aus und nach kurzer Zeit fängt sie an zu blinken 2 mal schnell - Pause - 2 mal schnell - Pause - usw.

  • 2x blinken heißt, dass der MAP Sensor ein Problem festgestellt hat. Meistens ist es einfach nur der Unterdruckschlauch, der nicht angeschlossen ist, dann kommt diese Fehlermeldung. Der Motor funktioniert aber normal. Nimm mal den Tank hoch und guck nach, ob der Schlauch da sitzt, wo er hin sollte.

  • Du Fuchs.. :) - danke!
    schlauch am MAP Sensor war tatsächlich ab.
    alles wieder i.O. :) :) :)

  • Leute, das rote Ding auf dem Bild ist die FI-Leuchte und nicht die Oeldrucklampe :o


    Die Oeldruckanzeige, kleine Oelkanne, sieht man im Display unten rechts. :D

    Gruss Streusel