2 Fragen zur Honda Vigor

  • Hallo Liebe Vigor und SLR Treiber,
    ich habe 2 grundsätzliche Fragen zur Vigor.


    1. Der Motor der Vigor entspricht doch, abgesehen von der Nockenwelle, dem Motor der Dominator. Daher frage ich mich gerade, ob ein Werkstatthandbuch der Dominator Motorrtechnisch, dem Werkstatthandbuch einer SLR bzw Vigor entspricht. Weiß das jemand? Oder hat jemand ein Werkstatthandbuch für die Vigor in PDF Form?


    2. Ich habe offenbar einen leichten Wackelkontakt am Startknopf. Daher wollte ich die montierte Startknopf-/Lichtschaltereinheit aufmachen, reinschauen und mal mit Kontaktspray bearbeiten. Dazu wäre eine technische Aufbauzeichnung ganz nett. Hat jemand so etwas?


    Vielen Dank im Voraus,
    lg
    r

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Das sind drei Fragen!


    Zur Letzten kann ich sagen, dass der innere Aufbau überschaubar ist.
    Den Arbeitsplatz mit Küchenrolle auslegen ist hilfreich,
    weil Kügelchen und Federn gern zu fliehen versuchen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der innere Aufbau ist überschaubar.


    Es gibt trotzdem drei Gelegenheiten, den Motor beim Warten bzw. Reparieren kaputt zu schlossern:


    1. Es gibt immer wieder Leute, die den Ölfilter verkehrt herum einbauen. Kapitaler Motorschaden zwangsläufig.


    2. Bei der NW-Montage die Lager auf der richtigen Seite und richtig herum einbauen. Sehr wichtig für die Schmierung der NW.


    3. Nimmt man den Kupplunhsdeckel ab, fällt gerne unbemerkt eine kleine Hülse nebest O-Ring ins Altöl ---> keine Ölversorgung mehr im Triebwerk.

  • sorry martin aber was hat das mit meinen fragen zu tun?

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Wer ein WHB sucht will in der Regel schrauben.


    Wer schraubt, hat gute Chancen den Motor mit den oben genannten drei Fehlermöglichkeiten zu zerstören.


    Frage hinreichend beantwortet?