Haupt/Doppelständer

  • Hi
    Meine Frau fährt eine CBF 500 A Baujahr 2004....ich suche für dieses Model einen Hauptständer.
    Die Auswahl im Netz ist sehr gering bei diesem Model...passt da vielleicht auch einer von nem anderen Model wie z.B der 600er ??


    Gruß Guido

  • Geht es bei der Auswahl um den Preis?
    ich habe auf anhieb 3 Ständer gefunden.
    Hepco&Becker
    oder SW-Motech oder Krauser. :)


    Der SW-Motech ist für die 500/600er, also gehe ich mal davon aus das die Aufhängung identisch ist.

  • Ich habe die Ständer die du aufgelistet hast auch gefunden....nur hatte ich die Hoffnung das von einem anderen Modell der Ständer auch passt da gebraucht für die 500er nichts zu finden ist. Muss ja nicht immer neu kaufen wenn gut gebraucht genauso gut ist.


    Danke für deine Mühen.


    Gruß Guido

  • Danke für die Info....bin fündig geworden....wenn er da ist und montiert geb ich bescheid ob es problemlos gepasst hat

  • Bin seit heute auch stolzer (hoffentlich, wird sich noch rausstellen, bekomme die Maschine am Montag) Besitzer einer CB500 PC26. es besteht nicht zufällig die Chance, dass der Hauptständer von der 450s da passt. oder?

  • So für die die es interessiert der Hauptständer der CBF 500/600 ist absolut baugleich und passt ohne Probleme.

  • Bin seit heute auch stolzer (hoffentlich, wird sich noch rausstellen, bekomme die Maschine am Montag) Besitzer einer CB500 PC26. es besteht nicht zufällig die Chance, dass der Hauptständer von der 450s da passt. oder?


    Eine PC26 hat serienmäßig einen Hauptständer, kaum jemand hat den mal abgebaut.
    Falls deiner fehlt, könnte der der 450er passen oder der von der Varadero oder der CBR1100XX oder höchstwahrscheinlich keiner davon.

  • Ja, die hatte einen Hauptständer, aber der Vorbesitzer hatte den abgebaut, weil die Nase, an der die Federn am Motorrad eingehängt werden, abgebrochen ist. Er hat mir den Ständer mitgegeben. Allerdings kann ich die Stelle nicht erkennen, wo sich die Nase am Motorrad befunden haben muss. Kann mir jemand ein Foto schicken, wo das gut zu erkennen ist, wo die Federn an der Maschine eingehängt sind, damit ich Da was basteln kann?

  • Ich habe die CB gerade nicht da und habe es nicht parat, im Bucheli steht dazu nix und das Werkstatthandbuch habe ich nicht so schnell parat. Schnell geholfen wird dir im cb-500 - Forum, hier sind eher CBFler unterwegs, die hat einen ganz anderen Rahmen.