Aufkleber montage?

  • Mahlzeit!
    Ich hatte nen kleinen rutscher mit mein mopped vor paar monate, hab mittlerweile die teile repariert und lackiert. Ich hab ne Lm. Edt. cbr600rr, das einzige was noch fählt siend die aufkleber zu montieren. Die dinger waren sau teuer insgesamt 400euro für 3 stück und ich trau mich nicht richtig die selber zu montieren (nie gemacht), obwohl ich im internet gesehen habe wie das eigentlich funktioniert will ich trozdem ungern selber experementieren.
    Frage jetzt ist, welche handwerker macht den sowas? Und ob jemand einen kennt in düsseldorf und umgebung.


    20150316_182512.jpg


    20150316_173118.jpg


    2014-11-28 15.42.27.jpg


    20150407_124036.jpg

  • Ich würde mir jmd suchen der Foliert oder jmd der so Werbegrafiken auf Autos klebt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab schon in ein paar angerufen aber die hörten sich verunsichert aus. Vieleicht finden sich hier paar NRWer die so nen typ kennen der das auch machen kann^^

  • Ein Folierer sollte in der Lage sein son Ding dran zu kleben.
    Wird sich ja dabei ganz sicher um Vynil handeln, die bekommt man so leicht nicht kaputt oder zerknittert.

  • hatte auch eine macke in nem aufkleber (26€ die spinnen doch) und das aufkleben ging super einfach. am besten viel zeit lassen und auf jeden fall zu zweit, dann wird das schon

  • Is halt die Frage, ob Du die trocken, oder auch nass anbringen kannst.
    Bei Nassbeklebung kannst net viel falsch machen, da man den leicht zurechtrutschen, etc. kann.
    Wenns trocken verklebt werden muss, dann isses schon schwieriger.
    Aber nen Folierer, oder so sollte das ohne Probs hinbekommen.


    Bei meinen Honda Carbon Edtion- Aufklebern konnt man die Nass verkleben.

    haisasig.png

  • Mahlzeit.


    Wenn man weiß, dass einem die rechte Hand fehlt,
    und an den beiden linken nur Daumen sind,
    spricht bei einem Preis von 400,- für die Sticker
    nichts gegen fachkundige Hilfe.
    Diese Hilfe hat Isopropanol, ein Filzrakel und Ahnung.
    Ob nass oder trocken
    würde ich dann auch den Fachmann entscheiden lassen.


    Markiere die Positionen der Aufkleber mit wasserfestem Klebeband (Tesafilm)
    und fahr den Bock zu einer Werbe-/ Grafikfirma.
    Über den Stundensatz für die 30 min. Arbeit will ich hier nicht spekulieren - aber das ist gut investiertes Geld!



    @ Herr Schroeder:
    Warum zu zweit? Das wären ja dann vier linke Hände.


  • Wen ich 5000 euro netto im monat verdienen würde, hätten mir die 400 nicht gejuckt und warseinlich selber probiert. Oder vieleicht komplett neue verkleidungsteile gekauft, geschweige den die 2 monate wartezeit um die aufkleber überhaubt zu bekommen. Grosse reden kann jeder schwingen und ob ich nass oder trockenklebung machen kann hab ich auch keine ahnung genauso wenig wie die honda werkstatt. Wir reden hier über ein durchmesser von halben metter und sogar die profis sagen bei trockenklebung muss 2 man sein um von der mitte zu kleben und die 2te person die seiten halten damit die nicht ungewohl kleben.

  • Ruhig, Brauner.


    Alles nochmal langsam und genau lesen!
    Ich wollte keine großen Reden schwingen,
    sondern dazu raten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man's nicht alleine kann.
    Und 400,- sind in meinen Augen dafür Grund genug.



    Übrigens lesen sich Deine Texte sehr ... :gruebelx: ... anstrengend.


  • Deine meinung und rat interessiert keinen und eine antwort an das thema hast du auch nicht gegeben. Kennst du einen handwerker in NRW? Nein. Allso spar die die sprüche und geh mal bei deinen stammtisch drüber zu diskutieren und ich bin mir sicher ich kann besser deutsch alls du griechisch allso bis denne.

  • Friede mit euch sonst hagelt es hier Verwarnungen.....


    @ Tasox


    Komm mal bitte etwas runter. Der Post von Jogi war vielleicht nicht das was du hören wolltest - aber in meinen Augen nicht beleidigend usw. Also immer den Ball flach halten ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War bei einen werbetechniker, super arbeit/30€ der preis/20min hat er gebraucht/trockenmontage.
    Gut das ich das selber nicht probiert habe und ausserdem könnte er die aufkleber zu 99% identisch(meine aufkleber siend richtig kompliziert) selber herstellen in 1/4 des preises von original und gleiche qualität....hätte ich das nur vorher gewusst

  • Was lernt man daher...
    ...immer vorher mal nen bisserle Googeln und vergleichen.


    Das die Originalaufkleber von Honda echt frech in Sachen Preis sind ist bekannt.
    Verkleidung, etc. isses nicht anders.


    Also falls mal wieder was anfällt, einfach mal hier im Forum fragen, für viele Sachen gibt es meist hilfreiche Antworten.
    Ansonsten immer schön ruhig und cremig im Slip bleiben :friede:

    haisasig.png

  • Hiho,


    Sagt er, dass er das genau so hinbekommt. Ob es wirklich auch so ist, sei dahingestellt.
    Aber gut, dass du einen gefunden hast, mit dem du zufrieden bist. Kannst ja mal die Adresse nennen, falls jmd. wieder solche Arbeiten in Anspruch nehmen muss.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hiho,


    Sagt er, dass er das genau so hinbekommt. Ob es wirklich auch so ist, sei dahingestellt.
    Aber gut, dass du einen gefunden hast, mit dem du zufrieden bist. Kannst ja mal die Adresse nennen, falls jmd. wieder solche Arbeiten in Anspruch nehmen muss.


    Peace


    Sage ich, weill ich dabei war alls er die montiert hatt und er hat punkt genau wie die andere seite gemacht. Kann morgen fotos machen und zeigen. 100% zufrieden