Hornet Fahrer braucht eure Hilfe!

  • Hallo CBR Gemeinde!
    Ich habe meiner 6er Stummellenker gegönnt,jetzt habe ich natürlich noch die Lenkeraufnahmen in der Gabelbrücke die mir nicht sooooo wirklich gefallen.Weiß jemand rein zufällig,ob die obere Gabelbrücke der pc25 oder pc31 passen?Standrohre haben schonmal den gleichen Durchmesser,die Cockpitbefestigung muß natürlich bei meiner geändert werden.


    Währe euch für eure Hilfe sehr dankbar!

  • Und wenn du die Lenkerklemmungen dazu verwendest,
    dazwischen einen Navi- oder Smartphonehalter anzubringen oder kleine Zusatzinstrumente?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey!
    Wenn es mit der Brücke nicht klappen sollte,dann würde soetwas als nächstes in Betracht kommen.Weil eine Brücken Sonderanfertigung ist mir doch zu teuer!Trotzdem Danke für deinen Tip!

  • Naja, ich hab halt mehrere Motorräder mit geteilten Lenker(stummeln)
    und ärgere mich ein bischen wegen der schlecht nutzbaren Lücke dazwischen.:|


    Vermutlich gibt es in der Modellpalette von Honda obere Gabelbrücken in deinem Sinne,
    konkret kann ich dazu aber nix sagen.
    Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
    "Schwestermodelle" und frühere/ältere Jahrgänge genauer angucken.
    Meine NTV gab es beispielsweise mit geteiltem und durchgehendem Lenker
    und die Gabelbrücken einer Transalp dürften auch Plug&Play verwendbar sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was mich am meisten stört sind einfach die Lenkeraufnahmen.Nach eigener Recherche dürften die Brücken der 25 oder der 31 am ehesten passen.Wenn ich den Raum für Instrumente nutze,dann würde ich wohl Tacho und Drehzahlmesser nehmen und das originale verwerfen.Aber den Aufwand stelle ich wie gesagt erstmal nach hinten.Trotzdem Dank Dir erstmal.

  • Es gibt Leute, die fräsen bei solchen Umbauten die Klemmböcke plan und verschließen eventuelle Löcher mit Schrauben oder Zierkappen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hi,davon habe ich auch gehört,aber da wird immer sehr viel diskutiert(einbußen bei der Festigkeit,usw.),außerdem kenne ich mich damit mal gar nicht aus bzgl.soetwas selbst zu machen.Danke!

  • Wenn da wirklich nur der Klemmbock fehlt, ist Festigkeit nicht das Thema. Aber es is natürlich ein Eingriff an nem wichtigen Fahrwerksteil.
    Zur Not kauft man sich ein Gebrauchtteil und gibt es dann nem Schlosser/Werkzeugmacher.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich mach ja schon einiges selbst,aber da fehlt mir einfach das Wissen und das Werkzeug!Hätte halt gedacht das es mit den oben genannte Brücken funzt.Naja,mal sehn was noch so an Antworten kommt.Dank Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Yipiiee ()

  • Neid, Neid, Neid!


    Was gäb ich drum,
    da ein 22mm-Rohr einsetzen zu können,
    welches jeweils 3-4 cm seitlich rausguckt.
    Dann symetrisch zwei Instrumente dran
    oder Navihalter.


    Aber jeder wie er mag. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :DWie gesagt,wenns mit der Brücke nicht klappt,dann steht das ja noch hinten an.