ADAPTER PLATTE/N FÜR GIVI KOFFER

  • Der Verschluss ist bei allen SHs bis mindestens 2014 gleich .... schlecht ;)
    Ich weiß schon wovon ich Rede und du ja offensichtlich auch :D. Natürlich bezieht sich das nicht auf das "zu halten" des Koffers sondern auf den verrückten Mechanismus. Wie es besser geht zeigt zB. Givi. Als Pluspunkt bleibt nur die gleiche Lackierung und der gleiche Schlüssel.


    @Landirenzo
    Heißt ja nicht dass das jedem passieren muss. Alternative habe ich oben verlinkt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Erst geklagt wegen des Preises vom Maxia 3, dann mal eben das 4er rausgelassen :D :D. Klar sieht das ein bisschen besser aus, aber ob das einen Mehrwert zum 3er hat ... naja ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Honda Koffer-Schliessmechanismus ist eine Frechheit!


    nix da :D ich bin mittlerweile mit "normalen" (+ eigentlich logischen) Verschlüssen überfordert :wink1:


    das 35 l Topcase vom Integra hat den gleichen Verschluss wie der SH300 + das ist gut so wg bin / war ich mittlerweile schon so gewohnt


    Qualitativ gabs mMn am SH300 Serien-Topcase nix auszusetzen - > hat brav + zuverläässig + wasserdicht über die Jahre funktioniert. Die 3 kg Zuladung habe ich großzügig ignoriert
    Ok zugegeben, der Verschluss ist anfänglich nicht gerade selbsterklärend - aber meine allerbeste Frau hat`s mir mit der notwendigen Geduld näher gebracht

  • Erst geklagt wegen des Preises vom Maxia 3, dann mal eben das 4er rausgelassen :D :D. Klar sieht das ein bisschen besser aus, aber ob das einen Mehrwert zum 3er hat ... naja ;)


    Hab wieder einmal mehr festgestellt:
    Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich das maxia 3 und die platte nicht teurer verkaufen hätte können, als ich eingekauft habe.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Hab wieder einmal mehr festgestellt:
    Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich das maxia 3 und die platte nicht teurer verkaufen hätte können, als ich eingekauft habe.


    Gratuliere, dann ists ja natürlich ein guter Kauf.


    ralfr
    Klar kann man auch mit den Honda Koffern "arbeiten", aber wenn man mal die Givis schätzen gelernt hat :D. Ich brauche die Givis schon alleine aus dem Grund, da ich meine zwei Koffer (riesig und mittel) immer gerne und schnell zwischen meinen zwei Mopeten wechseln möchte.
    Da ich nun auch gleiche Schlösser in beiden habe und nur einen Schlüssel brauche ist das für mich die Ideallösung ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • sehe ich genau so wie ralfr
    einmal verstanden ist am dem "verrückten" verschluss nichts zu bemängeln.


    mir ist das topcase von honda allemal lieber als das givi topcase - montiert am roller meiner frau.
    so ist es nun mal, meine frau findet das givi case für sich als geeignet, ich bevorzuge das original topcase von honda.




    parson

    MfG Parson


  • einmal verstanden ist am dem "verrückten" verschluss nichts zu bemängeln.


    so ist es nun mal, meine frau findet das givi case für sich als geeignet, ich bevorzuge das original topcase von honda.


    parson


    ist bei uns exakt auch so - Frau schwört auf ihr Givi, ich habe bislang immer das Honda Teil gewählt.


    Ok, einmal (beim SH300) war das keine Wahl, sondern Geschenk (das immer gut funktioniert hat), aber beim Integra war´s meine Wunsch- + Bezahlkonfiguration. Hauptgrund hier: keine zusätzliche Adapterplatte nötig + 1 Schlüssel für alles. Givi hätte den Arxx noch höher bauen lassen (wg Montageadapter) + zusätzlichen Schlüssel bedeutet - > ich habe mittlerweile eine Schlüsselphobie :)- wg Schlüssel Haus / Büro / 2 x Auto / 3x Moped usw


    will ich das Topcase wechseln (ggf auch Roller / Moped untereinander) scheint Givi die bessere Wahl zu sein, wobei ich bei mir auch noch ein 45 l Topcase von Honda (somit auch gleichschließend) ergänzen könnte - für einen "Spottpreis" natürlich :D


    Die Qualität der Honda Topcases ist nach meiner Erfahrung auch nicht gleich: das vom SH300 war sehr gut, dass Honda-Topcase vom kleinen 125er SH Mode (für lau) ist jetzt bereits zum 2. Mal defekt -> jeweils das Schloss im Eimer

  • Wenn einem dieses eine Werksding für Alles reicht, dann isses ja auch kein Problem ...
    Ich weiss nur noch das ich auch in das Originalcase niemals einen Integralhelm und einen Jethelm reinbekommen habe.
    Das nur minimal größere Givi macht das problemlos. Das sind halt alles so kleine und feine Unterschiede ;).
    Dann macht das schicke Bremslicht meines Maxias eh schon viel mehr her ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn einem dieses eine Werksding für Alles reicht, dann isses ja auch kein Problem ...
    Ich weiss nur noch das ich auch in das Originalcase niemals einen Integralhelm und einen Jethelm reinbekommen habe.
    Das nur minimal größere Givi macht das problemlos. Das sind halt alles so kleine und feine Unterschiede ;).
    Dann macht das schicke Bremslicht meines Maxias eh schon viel mehr her ...


    zusammengefasst: wir wollen das Givi-Angebot als Honda-Werkszubehör (löst das Schlüsselproblem + Adaptergeschixx) + natürlich zum Givi-Preis :)-

  • RICHTICH :clap::bier:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: