VF 750 F Benzinpumpen Problem , rührt sich nicht !

  • Sooo meine Freunde der sonne ihr kennt mich nicht , ich dafuer stolper seit einiger Zeit durchs board und schnapp mir hier und dort was hilfreiches auf ..
    Jetzt jedoch komm ich nichtmehr weiter ..


    Innerhalb des letzten halbes jahres unter blut schweiss und den fuerchterlichsten fluechen, hab ich aus nem ~ 17 jahre in der scheuer stehenden halb zerlegten rc 15 Bock ne ganz ansehnliche f gebaut , mit 1000ccm Motor und upside down gabel , 17 zoll statt 16 z vo.rad. verkleidung weg ..bigbikelenker drauf , öhlkuehler rein etc etc etc und noch ein etc.



    Aber Problem :
    Sie leauft im stand mit seperaten spritkanister , allerdings die pumpe selbst, fuer den Sprit macht nichts ..auch nich nach tauschen des relais und auch nicht nach Verwendung eines repair kits fuer diesen kontakt schalter in der pumpe
    strom liegt an wie er vermeindlich soll ..



    Ich bin ratlos..


    Bulldog ich zeahl auf dich auch wenn du von der 1000der Motor in 750er rahmen idee gar nichts healst ! ;D :D

  • Und seitdehm ich mich an nen anderen fester aber selben Thema orientiert habe ...daraufhin versucht habe dass blaue und weisse Kabel zu bruecken ...


    Herrscht tiefe nacht ...nichts geht mehr und alle sicherrungen sind drinn ...
    Geeeieeel -.-

  • Hi Nachbar :wavey:


    wie sieht die Hauptsicherung aus? Haste die vielleicht gehimmelt?


    die sollte beim Startrelais sein, meist sind da 2 drin, eine wo "arbeitet" die andere als Reserve


    viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Huhu :D


    Uffz da feallt ein kleiner Stein vom herzen , diese Sicherung kannte ich nich *peinlich* :D


    Nu herrscht wieder licht !


    Merciii dafuer :*
    Aber was zu schlucken hattse leider immernoch nich ...

  • Ich weiß, dass ist jetzt nicht DIE Dauerlösung,
    aber wie wäre es denn mit einem Bypass?
    Die V2 von Honda (Hawk, NTV, Deauville etc.) sollen zumindest dann solange laufen,
    bis der Tank halb leer ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War der erste versuch , klappt leider mehr schlecht als recht ( 500 m fahrt zack aus und danach anschieben bis zum kreislaufkolaps ..ned so geil )

  • ....anschieben bis zum kreislaufkolaps ..ned so geil )


    dir fehlt das Training :D


    die Pumpe hat doch nur 2 Kontakte.... wenn die direkt an eine Batterie angeschlossen wird, dann muß die doch laufen :gruebelx:


    wenn nicht isse tot.. (nach meiner Meinung)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zum glueck fehlt mir das Training .im anschieben ;)



    Ja 2 kontakte ..
    Aber was soll kapput gehen wens nicht dass membran , relais oder magnet?schalter ist?!


    Hm hm hmmm :0

  • also für ne 750 f rc 15 finde ich nicht eine! pumpe ..


    Hippo sieht exakt so aus *-* , auch die anschlüsse sind die selben ( bei der 1000er sind sie anderst) nur die kabel iso. is bei mir nich blau sondern schwarz...aber dass wird wohl nichts heissen.


    waruum ? ;D

  • Warum?


    Na ich dachte, wenn es diese ist, könnte ich sie Dir zu Versuchszwecken zusenden.
    Die Pumpe ist Bestandteil meines Fundus für meine (noch funktionierende) RC 14.


    Mein Gedankengang war: Du könntest sie mal anschliessen und dann siehst Du ob der Fehler in deiner Pumpe oder in der Zuleitung liegt.


    Ich nehme die Pumpe gerne wieder zurück weil sie ist meine Reserve.




    Nachtrag: Die Gummimanchette zum einhängen kann man abstreifen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Das wäre natürlich spezial! ..dann wüsst ich dass und auch obs evtl mit nem anderen Model von Pumpe funktioniert :D


    Dachte auch schon an zubehörpumpen aus dem kfz berreich.


    Im Falle eines Falles , würdest du sie entbeeren können?

  • mjop bei der f genau dass selbe ..


    okay aber hm ist es dan ratsam ne 1000er pumpe reinzupfriemeln ?
    zubehör für die f is auch fehlanzeige :/