3 Luftfilter in der Airbox!? Unbekannte Teile

  • Hallo an alle,


    ich habe vor kurzem meine CBR 600 F PC35 '00 (Vergaser) aufgemacht und den Vergaser ausgebaut. Dabei musste natürlich die Airbox mit runter und ich wollte diese auch direkt mal sauber machen und einen neuen Luftfilter einsetzen.
    Mir ist aufgefallen, dass im vorderen Bereich, also bei den Ansaugschächten, am Boden der Airbox noch zwei Plastik-"Rohre" senkrecht nach unten führen. Wenn man da durchguckt, sieht man einen gelben Schaumstoff. Habe dann die Schrauben im Innenraum gelöst und habe dann nochmal zwei Luftfilter(?) rausgenommen.


    Das Problem ist nun Folgendes:
    Beim Herausnehmen sind mir die beiden kleinen Luftfilter(?) etwas eingerissen und müssen nun ausgetauscht werden. Bei diversen Online-Shops und Auktionsbörsen sind diese zwei kleinen vermeindlichen Luftfilter aber nirgends zu finden.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, was das genau für Dinger sind, wie sie heißen und wo man sich die besorgen kann.


    Schon einmal Danke im Voraus.:wink:IMG_2420[1].jpg

  • Das sind die Sekundärluftfilter für Ram-Air, wenn ich mich ohne Rückgriff auf das WHB recht entsinne.
    OEM 17226-MBW-000.
    Die habe ich letztes Jahr an meiner Pflege-PC35 auch wechseln müssen, da die schon eine leicht pastöse Konsistenz angenommen hatten.
    Ich habe die über partzilla.com aus den USA bekommen.


    Servus,


    Holger

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!