Lohnt sich der Kauf CB400N

  • Hi Leute Danke für eure zahlreichen antworten. Ich fühl mich richtig wohl hier.
    Ich werde nach einer cm 400 für ihn schauen. Ich denke das wäre für sehne Gesundheit auch am besten.
    Oder habt ihr noch Ideen was für modelle noch Bandscheibenfreundlich sind?

  • :o


    Kein :0018: ist bandscheibenfreundlich - manche sind nur weniger bandscheibenbelastend als andere ...


    Dazu gehört auch das Handling im Stand - sollte möglichst leicht sein.



    Fallen mir eigentlich nur noch CM 250T und die kleinen Rebels ein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ähem, das mit der Bandscheibenfreundlichkeit kann man so oder auch anders sehen.
    Ich hab vor einigen Jahren eine Vier-Wochen-Tour mit einem Hexenschuß angetreten.
    Während des Fahrens hatte ich keine Probleme.
    Aufsteigen, Absteigen und Rangieren waren das Problem.


    Seit dieser Zeit habe ich immer wieder mal Rücken und höre auch immer wieder von "kompetenten" Mitmenschen den Rat,
    das Motorradfahren doch bleiben zu lassen.
    Ich bin aber sicher, dass Motorradfahren lindernd und vorbeugend gegen "Rücken" wirkt.

    Aufmerksamkeit erfordern Aufsteigen, Absteigen und Rangieren und vor Allem: Aufbocken eines Urlaubbocks!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würd Dir die Maschine von DKCBxxx empfehlen... das ist eine solides Brot-und-Butter-Motorad ohne Tüv, 30 Jahre alt und nur 30 % über dem Neupreis der damaligen Maschine; Und nur etwas mehr als 225% so teurer als vergleichbare Motorräder!
    ... ein echtes Schnäppchen



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!