CM (CB) 400 Stopfen im Vergaser

  • Hallo zusammen


    Die CM hat bekanntlich im Vergaser unten zwischen den 2 offenen Düsen einen Kanal der mit einem Stopfen verschlossen wird.
    Leider ist bei mir einer dieser Stopfen defekt.
    Im Online-shop finde ich nichts passendes und auch bei den Vergaserdichtsätzen ist der laut Abbildung nicht dabei.
    Woher also nehmen. bzw was habt Ihr da verwendet?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Moin,


    ich hab einfach Stopfen aus anderen Vergasern verwendet :roll1:



    Ist angeblich im originalen Dichtsatz enthalten - falls Du ihn noch neu haben möchtest :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok...manchmal ist man blind....Ich hab immmer auf die Reparatursätze geschaut den Dichtsatz obendrüber hatte ich nicht auf dem Schirm
    Sorry dafür
    Aber hilft mir auch nur begrenzt weiter, denn bis heute Abend bekomme ich von Oliver nichts mehr geschickt und ich bin auch im Zweifel ob es meine Sparsamkeit zulässt weil ich gerade mal einen einzelnen Gummisstopfen brauche knapp 30 Euro auszugeben.
    Vielleicht hat ja da jemand eine günstigere Variante?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Oder anders gesagt: GEIZ IST GEIL!


  • Aber hilft mir auch nur begrenzt weiter, denn bis heute Abend bekomme ich von Oliver nichts mehr geschickt und ich bin auch



    mfg GS_man


    wer lesen kann ist klar im Vorteil... oder:
    Analphabeten wissen weniger!


    Wie eine Signatur im anderen Forum so schön lautet:
    Ich danke Allen die zu dem Thema nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Wenn du einen willst, schaue ich gerne nach. Warensendung kost 55ct.
    Das hat nichts mit Geiz zu tun. 60 Mark, um den Rest wegzulegen?
    Du könntest auch versuchen, eine Schraube, die etwas kleiner als der Stopfen ist, mit Teflonband zu umwickeln.

  • :o


    bis heut abend wird's natürlich eng ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo und Danke für das Angebot Jürgen


    Olaf hat natürlich recht, ich hätte es bis gestern abend gebraucht.


    Aber ich habe mir helfen können:
    Ein Locheisen 8mm Durchmesser hat mir aus einem Gummistopfen mit dem normalerweiser die Stossdämpferverschraubung eines 740 abgedeckt wird, einen passenden Stopfen herausgestanzt.
    Da sich der Gummi beim Stanzen etwas dehnt entsteht so ein konischer Stopfen der genau in diese Öffnung passt.
    Vielleicht kann der ein oder andere mit der Methode sich auch helfen



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Äh...btw


    Ich wollte den Titel om ein "gelöst" ergänzen , kann aber ausser dem letzten Post nichts bearbeiten oder ändern.
    Ist das gewollt?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    Ja, das ist bei der Forumssoftware so ...


    Kannst Deine Posts 'ne zeitlang (ich glaube 2 Stunden) bearbeiten, Titel - glaube ich - garnicht, wenn das Thema erstellt ist.
    Alles weitere nur die Mods.



    Müsstest also (mit dem kleinen Dreieck links unten) den Mod anklingeln und um Ergänzung/Änderung bitten. Denke aber, das ist überflüssig - wird auch so in Vergessenheit geraten :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sorry das ich den alten thread nochmal ausgrabe aber welche funktion hat denn dieser stopfen? Bei mir ist bei einem vergaser nur so ein hartplastik stopfen drin (nicht Original)...


    Mfg

  • :o


    Der Stopfen verhindert direkten Spritzufluss zur Standgasdüse.


    Es ist eine seitliche Verbindung im Loch zu einer der danebenliegenden Düsen (Haupt- oder Volllastdüse - müsste ich erst nachsehen :wink1:) - da soll (schon durch die andere Düse gedrosselt) die Standgasdüse ihren Sprit herbekommen.
    Fehlt der Stopfen, läuft der Sprit andersrum - hinter der anderen Düse vorbei strömt zuviel Sprit, das führt zu recht fettem Gemisch im Teil- oder Volllastbereich.



    Wenn der Stopfen hart ist, kann er trotzdem original sein :o sollte aber eigentlich 'n Gummistopfen sein, der durch den kleinen Pin unten in der Schwimmerkammer in der Position festgehalten wird ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Hab mal 'ne Angebot bei e**y gesehen, wo einer so'n Stopfen (gebraucht) einzeln angeboten hat :roll1:


    Aber sonst nur im Dichtsatz ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.