Honda Forza...

  • hallo zusammen,


    war heute mittag beim Händler und habe den Forza 300 mal etwas unter die Lupe genommen,sieht nicht schlecht aus,er hat einen weissen,einen braunen
    und einen silbergrauen im Geschäft stehen..der braune sieht gut aus,aber ist ja Geschmackssache :)
    was ich zwar bemerkte als ich drauf saß ist das die Trittbretter etwas hoch sind,ich mit meinen 1,80 m Grösse sehe etwas ulkig drauf aus..die Knie fast
    in der Höhe der Bremshebel :gruebelx::???: also...Beine etwas kürzen! :o
    John

  • Hallo John,


    das mit den Knien fast am Lenker habe ich bei mehreren Rollern die eine ähnliche Bauart haben wie der Forzza.
    Habe immer das gefühl das meine Oberschenkel vom Knie zur Sitzbank hin abfallen - also, das Knie höher ist als der Po.
    FÜr mich eine sehr unangenehme Sitzhaltung.


    Gruß Christopher


    PS. bin allerdings auch 12cm größer als Du

  • hallo zusammen,
    Bin eben von einem Honda Händler zurück,er riet mir von der Forza ab und bot mir die Modelle "CB 500X" oder den "CBR 500R" an...
    nunja..die Preisunterschiede zur Forza wären nicht gewaltig und man hätte "ein richtiges" Motorrad um auch mal längere Touren zu machen...
    hmm..im Moment weis ich nicht wo ich den Kopf stehen hab :gruebelx: :roll:
    was meint ihr dazu? :)


    Gruss,John

  • Hiho


    Naja willst du einem roller oder ein mopped das musst du wissen. Da musst du dein verhalten beurteilen können.
    Für mich wäre ein roller für die stadt was tolles aber auf keinen fall ein ersatz für überland. Ab und an mal mit dem roller eine tour wäre bei mir warscheinlich auch drin aber immer ... Nein danke. (wobei ich noch keine tour mit rollern unternommen habe).


    Vor allem die unterschiede sind nicht gering: Verbrauch, sitzposition, unterhalt, ...


    Peace


    Ps: Vlt sh 300 einfach behalten?

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • den SH behalten!
    Mit dem gehen doch auch Touren.
    Und er hat Automatik und Wetterschutz und Topcase.


    Gruß
    Bernd


    du hast nicht Unrecht berndi...mit einem Motorrad kann man (sozusagen) nicht mit ner Jeanshose und dünner Jacke umherfahren,
    und keine Automatik..doch,gibt es zwar bei verschiedenen Motorrädern,die sogenannten Modelle mit "DCT" kosten aber etwa 1000 Euro mehr!
    Forza'chen passt mir einfach nicht und...der Händler meinte es gäbe zur SH 300 keinen Unterschied was die Leistung anbelangt!
    Tourenfahren mit der SH...:) naja,dann muss man aber nen Benzinkanister mitschleppen da Tankinhalt nur +- 8 Liter..
    Gruss,John :)


  • hallo Yamagatschi,
    Dazu muss ich mal eines sagen,ich wohne hier in ländlicher Gegend,d.h. kurvenreiche Strecken,bergauf-bergab,Großstadtfahrten oder so mache ich nur ganz selten..eher Überland
    und auch mal Autobahnfahrten bevorzuge ich.

  • Fahr einfach mal ein mopped. Wenn dir die cb bzw cbr mehr zusagt dann kaufen. Wenn nicht dann nicht. Aber ein roller wäre kein moppedersatz und anders herum. Zu verschiedene einsatzgebiete für mich.


    Am liebsten hätte ich natürlich beides aber naja :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke Yamagatschi :)


    Beides...? Da gäbe es zwar auch ein Modell,die Honda Integra,halb Roller,halb Motorrad Ist mir etwas zu teuer...

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von honda51 ()

  • oohhh sorry,das war das verkehrte Bild,hier ist die Integra ;))

    Dateien

  • So, jetzt wieder am PC. Kann ich wenigstens auf die Rechschreibung achten :D


    Nene, sowas geht erst recht nichtt. Bin sowas auf der Intermot gefahren, zwar nicht von Honda, aber egal.
    Nichts Halbes, nichts Ganzes.


    Roller bleibt für mich Roller für die und bisschen Überland. So eine Tour mit paar Freunden, bei der alle einen Roller haben, vlt. sogar Mopped oder ähnliches, stelle ich mir schon super vor. Aber immer?! Nene :D
    Motorrad zum Cruisen und Kurvensurfen.


    Da sind mir die Unterschiede zu Groß und diese Fusionen, määäää ^^


    Aber das musst du entscheiden, was dir mehr zusagt.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber ein roller wäre kein moppedersatz und anders herum. Zu verschiedene einsatzgebiete für mich. Am liebsten hätte ich natürlich beides aber naja :) Peace


    Klar! Beides ist das einzig Wahre! Als Roller würde mir dann ein SH125/150 genügen - der kostet so wenig im Unterhalt, dass ich es gar nicht spüre. Und falls der Anschaffungspreis das Problem sein sollte: Kann ja auch ein gebrauchter sein. Also - warum nicht?


    Einziges Problem dann ist: Ich fahr kaum noch Motorrad ... :-) Und das Auto steht auch nur rum .... :-)


    Gruß


    Michael

  • Motorrad = nur bei guten Wetter zu fahren
    Roller = kann man fast ganzjährig fahren,da liegt wie ich finde der Unterschied..