Gabel Dichtring erneuern.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Infos, ich werd mich jetzt mal drann setzen und diese Informationen umsetzen.
    Schön das doch so viele User was dazu geschrieben haben, nun ist einiges verständlicher.
    Im Notfall wende ich mich Vertrauensvoll an Hubra-Tuning. :)-


    LG
    Michael

  • [quote='CBforever','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1730432#post1730432']Ja, so machen Laien das seit vielen Jahren kaputt.
    Bitte auf keinen Fall nachmachen. [/QUOTE


    :D Tja, ich bin zwar Laie, aber das ist genau die Methode, die ich anwende.
    Und kaputt gemacht habe ich damit noch nix.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Gewalt nicht grobmotorisch verwende?
    Wer natürlich den Schraubenzieher ins Metall hämmert
    oder das Tauchrohr als Hebelauflage benutzt,
    der muss mit solchen Erfolgen rechnen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich behebe die Folgen solcher Arbeitsweisen auch häufig genug, um mir eine Meinung gebildet zu haben. Manchmal ist es billiger, es ordentlich zu machen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :D die Gabel ist wieder in Ordnung.
    Die Besenstielmethode funktionierte nicht, ein Schlagschrauber war nicht aufzutreiben.
    Also schnell etwas gebaut, eine Edelstahl Stange genommen und einen langen schlanken Kegel angedreht.
    Damit ließ sich das innere Rohr blockieren und ich konnte die Inbus Schraube lösen. Das zerlegen war zwingend nötig,
    soviel Schmodder hätte ich nicht im inneren erwartet. :wink: . Achso ... die Schrauben waren mit Schraubensicherung gesichert.
    Das eintreiben der neuen Simmeringe war wieder aufregend, zumal der erste nicht so richtig rein wollte, der Hammer war zu leicht :gruebelx:


    Gruß
    Michael

  • Sag mal Michael - das Bild mit dem zerlegtem Gabelholm, sind das alle Teile? Weil eigendlich fehlt da noch der Sicherungsring, der oberhalb vom Simmerring sitzt.


    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hallo Hubra-Tuning , du hast natürlich recht.
    Da fehlt ebenso die Staubkappe :wink: , habe nur nicht alle Teile abgebildet.

  • dann ist gut - Staubkappe war klar, die kann auch nicht "wegfliegen" wenn man vergisst, die abzumachen :wink:

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........