Nächste Woche kommt mein Forza..

  • Jetzt muss ich mich ja fast schämen. Ich bin nur bis an die Ostsee mit meinem 150er gefahren ...


    hallo Leute,wie macht ihr das denn...Benzinkanister mitschleppen? :) Tankstellen gibt's nicht überall zu Hauf..

  • hallo Leute,wie macht ihr das denn...Benzinkanister mitschleppen? :) Tankstellen gibt's nicht überall zu Hauf..


    Ich habe nie einen Benzinkanister dabei. Tankstellen gibt es immer und überall. Auch im europäischen Ausland. Zur Not eben Münztanke. Dazu habe ich immer etliche fünf Euro Scheine mit. Das hat bis jetzt immer gut geklappt.
    Wenn ich mal unsicher bin, ob eine Tanke kommt, dann halte ich auch schon mal bei 150 km zum Tanken an. Anstatt ab 200 km. Deshalb die fünf Euro Scheine.


    150 Kilometer Landstraße bedeuten ca. zwei bis drei Stunden Fahrt. Dann kann man schon mal eine Pause einlegen.


    Gruß
    Bernd

  • hallo Leute,wie macht ihr das denn...Benzinkanister mitschleppen? :) Tankstellen gibt's nicht überall zu Hauf..


    Naja, ich bin Autobahn gefahren. Da gibts in der Regel alle 100 km ne Tankstelle.


    In Brandenburg habe ich die mal verpasst. Da bin ich dann abgefahren und anschließend musste ich mit Erschrecken feststellen, was für ein leeres Bundesland Brandenburg ist. Eins zwei Dörfer, aber nirgends eine Tankstelle. Da hatte ich Panik bekommen, bald schieben zu müssen. Zum Glück kam nach knappen 20 km endlich eine Shell Tankstelle - die überraschenderweise auch sehr günstig war (womit ich nicht gerechnet hätte, angesichts dessen, dass in im Umkreis von 30 km ein Monopol hatten).

  • kommt drauf an wo wo:wink:


    Sachsen. Waren insgesamt um die 500 km Autobahn.


    Deswegen will ich mir für den nächsten Urlaub auch einen Van zulegen. Dann gehts mit dem in den Urlaub, und im Urlaub werden dann (ideallerweise mit dem neuen 300er SH) Touren auf entsprechenden Strecken gemacht.


  • Nachtrag,hat überhaupt jemand hier noch eine Forza 300? Scheint gar nicht begehrenswert zu sein... :(

  • Ich kann für mich dagen, über das Probe sitzen bin ich beim Forza 300 nicht hinaus gekommen. Ich hab da kein Platz drauf. Das könnte beim Forza 125 anders sein, der ist vom Chassis her anders designt. Aber den Forza hatte ich eh nicht im Visier, sondern eigentlich war es der PCX. Am Ende wurde es der SH300 und der passt perfekt. Einziges Manko bei dem ist, dass ich nur eine Position für meine Füße habe, weil meine Stiefel den ganzen Fußraum füllen.

  • tja,und einen anderen Sitz für die Forza gibts wohl kaum,meine jetzt wo man etwas weiter nach hinten rücken könnte..

  • Du kannst auch die Sitzbank zum Sattler geben, der macht dir die Sitzposition wie du gerne möchtest.


    Alles kein Problem. Musst halt noch ein paar € in die Hand nehmen. :wink1:

    Alles OK soweit.

  • Nachtrag,hat überhaupt jemand hier noch eine Forza 300? Scheint gar nicht begehrenswert zu sein... :(


    Und ob der begehrenswert ist. Ich fahre ihn seit 8.000 km und bin von dem Roller begeistert. Wendig in der Stadt, luxuriös auf Landstrassen und auch reisetauglich auf der Autobahn. Den SH 300 fand ich dagegen katastrophal. Deutlich unbequemere Sitzhaltung, noch härteres und kippliges Fahrverhalten. Dafür ein minimal besserer Abzug, aber für mich nicht der Rede wert.


    Ich weiß wie beliebt der SH hier ist, aber für mich passte da gar nichts.


    Aber der Forza ist für große Leute, so ab 180 cm, nicht unbedingt geeignet.

  • moin moin,


    wenn ich meinen zur inspektion bringe bekomme ich immer ein ersatz fahrzeug, hatte einmal einen forza, da konnte ich nicht gut drauf sitzen(knie zu hoch) bin 183 cm