Instandsetzung meiner CBR 600 RR PC40

  • Hallo an alle,
    bin recht neu hier und alles zu meiner Person und wo ich wohne hat der ein oder andere ja vielleicht schon gelesen.
    So zu meinem Projekt, nach meinem 2. rutscher muss ich einiges an schäden beheben. Im Anhang sind die bilder, leider ist die Spur etwas verstellt und man sagte mir ich muss das Standrohr verdrehen.
    Anonsten muss ich folgendes Austauschen:
    rechter Spiegel,verkleidungshalter/geweih, linker und rechter Hebel, Bremspedal, linker scheinwerfer, kzh mit blinker, verkleidungsblinker, einige verkleidungsteile haben kratzer teils tiefe. Ich hab mir schon einigen Beiträge durchgelesen und werde mir wohl eine neue Verkleidung zulegen. Da insbesondere die Kanzel in mitleidenschaft gezogen wurde. Ich werde morgen mal Bilder von der Verkleidung machen und reinstellen.


    Leider ist auctmarst in ebay nicht mehr vertreten oder ich bin nur zu blöd es zu finden. Aber er hat schöne Sets und das Schraubenkit ist auch gleich dabei. Die restlichen Teile sind weniger das Problem eher die Verkleidung.


    Nur bevor ich mit der bestellerei Anfange, muss ich die Spur wieder richtig hinbekommen. Dachte nicht das die sich überhaupt bei ca 30kmh verstellen kann.


    mfg Chris

    Dateien

    • DSC_0004.jpg

      (102,52 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0005.jpg

      (116,23 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0006.jpg

      (95,6 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0007.jpg

      (89,98 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dem kann ich mich nur anschließen, schau mal lieber, dass die Gabel i.O. ist...
    Weil eigentlich solltest du das Standrohr drehen wie du willst, das MUSS gerade sein...
    Weiß ja nicht, wie heftig dein Rutscher war und ob du irgendwo frontal eingeschlagen bist, aber vielleicht mal alle Schrauben der Gabelbrücken lösen und Rad raus, damit alles mal entspannt wird vorne.
    Dann weißt du wahrscheinlich schon mehr, ob du neue Gabelteile brauchst oder nicht. Im schlimmsten Falle hat der Lenkkopf nen Schlag?! Rahmen vermessen lassen?


    Auctmarts gibt momentan Probleme, aber sagte der Kollege hier nicht, dass der Zoll meinte wenn die ohne Aufkleber und Logos kommt, dann ist's ok?
    Im Zweifelsfalle einfach beim Zoll anrufen! Der wird dir schon sagen, was legal ist und was nicht.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Wo habt ihr das mit dem Zoll usw her? Im Netz hab ich jetzt auf die Schnelle keine Infos gefunden, dass die Waren aus dem Verkehr genommen haben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gabel ist noch dicht, hatte schonmal die Gebalbrücken gelöst, danach war es besser aber noch nicht ideal. Vermessen oder der gleichen hab ich noch nicht machen lassen, der tip mit dem verdrehen hab ich von einem schrauber bekommen und vom kumpel der seine schon mehrmals auf der rennstrecke zerlegt hat.
    Zum Rutscher, bin nirgends eingeschlagen, vorderrad ist mir weg bei ca 30 km/h als ich voll in die eisen bin wegen einem vierradfahrer. Am lenkkopf/-lager konnte ich nichts feststellen falls man das so einfach kann.

  • Für das LKL musst du das Mopped so anheben, dass die Gabel und das Vorrad frei sind. Dann langsam einlenken und schauen ob du nen Rastpunkt drinn hast...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und die Gabel mal nach vorne ziehen/nach hinten drücken.
    Da kann man dann auch spüren ob Spiel vorhanden ist.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hab nagelneue, originale Spiegeln und Scheinwerfern zu bieten. Bei Interesse, einfach PN.
    Gruß