Regenschürze

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich immer sehr geärgert, dass zwischen der Lenkerverkleidung und der Frontschürze der Regen auf meine Beine landet. Also habe ich an der GIVI Airflow-Scheibe eine Cabriofensterfolie mit Tenax-Knöpfen befestigt. Das funktioniert wunderbar und ist fast völlig unsichtbar, wenn nicht wie auf dem Foto die Folie etwas beschlagen ist.
    Die Demontage ist bei gutem Wetter in Sekunden erledigt.
    Gruß
    Asnidi
    image.jpg

  • Hi Asnidi,
    Respekt, klasse Lösung!!
    Ab mit Dir zum Patentamt und die Dinger werden gegen wie geschnitten Brot.
    Gruss palu

  • Und nach einer gewissen Zeit haste ne Furche in die Front eingeritzt....

  • Ne, das Material ist weich und glatt und wird nur montiert wenn's regnet. Nach ca. 50 Regenfahrten sind noch keine Spuren im Lack zu sehen.

  • Und wer ganz sicher gehen will, kann ja vorher Lackschutzfolie drauf kleben.
    Asnidi, woher haste denn das Material bezogen? und was für Tenaxknöpfe haste genommen?
    gruss palu

  • Hallo Palu,


    schau mal nach Tenax24 im Internet. Da gibts die Knöpfe in verschiedensten Materialen und Ausführungen. Die Unterteile haben metrisches Gewinde. Kosten einschließlich Versandkosten bei 4 Knöpfen rd. 15 € so weit ich mich erinnere. Die Cabriofensterfolie habe ich beim Autosattler als Reststück (riesig) für 5€ in die "Kaffeekasse" erstanden.


    Gruß
    Asnidi
    image.jpg

  • Glückwunsch! Endlich mal wieder was kreaives, praktisches und günstiges aus der Bastlerecke. Super. Danke auch für die Anleitunge. Ev. ginge die ja mit einigen Bildern noch etwas einfachner?
    Denn das Problem mit dem nassen S..... kennt jeder -nicht nur Schönwetter-Fahrer.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Die Herstellung ist wirklich simpel. 4 Löcher am unteren Rand in die Scheibe gebohrt, Tenax-Unterteile eingeschraubt. In die Folie 4 Löcher 8 mm geschnitten oder besser mit 8 mm Locheisen gestanzt. In den oberen Rand der Folie für den Scheinwerfer einen bogenförmigen Abschnitt geschnitten. Tenax-Oberteile verschrauben, montieren, fertig. Dafurch dass die Foilie transparent ist, kann man diese provisorisch mit Klebeband befestigen und mit Filzstift die gewünschten Konturen aufmalen um danach die Folie entsprechend zuzuschneiden. In einer halben Stunde ist alles erledigt.
    image.jpg
    image.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Asnidi ()

  • Klasse Idee! Passt perfekt in meinen Fred zum Customizing :sup1: