Dr. Pulley bei Forza 125

  • Meine geht mit dem Dr. Pulley black Pearl 135 ca laut Tacho (GPS gemessen 122) und geht nur bergab noch in den Begrenzer. Aktuell teste ich die Malossi Multivar Variomatik . Hab ein 23 Modell keine Ahnung ob Honda was anderes abgestimmt hat . Aber mit den orginal Malossi Gewichten 11.5 geht sie bei knapp vor 120 in den Begrenzer . Geht gar nicht . Warte aktuell auf 12 gr black Pearl Gewichte in der Hoffnung das es besser wird. Habe auch den Malossi Riemen verbaut ,veileicht ist der gerade das Haar in der Suppe.

    Aber so im Moment unfahrbar für mich .

  • Die Forza 21-23 sollte vom Motor und Abstimmung her gleich sein.Hast die Dr. Pulley black Pearl mit der Original Vario verbaut gehabt ? Und welches Gewicht hast genommen Original ist ja 16 g angegeben.

  • Ich werd morgen nochmal die J Costa mit den 11 g (also leichter) Gewichten testen. Zudem hab ich mir die Pulleys in 14 g (jetzt 15 g) auch noch bestellt. Werde dann berichten mit GPS Messung. Wenn der auf der Landsraße gut mit den Autos mit geht ist mir das lieber wie auf der Autobahn 3-5 kmh hin oder her. Die fahre ich persönlich ja eher weniger.

  • So hab heute die J Costa mit den 11 g Gewichten statt den 12 g probiert die ja eigentlich auch empfohlen sind für die125er.

    Wie eigentlich erwartet ist der Abzug damit minimal besser. Der Tacho pendelt sich auf der Autobahn auf der Geraden bei ca.122-125 km/h ein. Konnte das aber echt nicht richtig testen heute weil zu viel Verkehr war und gleichzeitig hatte ich auch noch Gegenwind. Und die Autos die lansamer sind überholt man mit einer Forza halt nicht gerade mal so locker, darum blieb ich rechts.Ein wenig mehr sollte nach Tacho noch gehen. (aber nicht viel.....)

    Bei geringem Gefälle geht er dann nach Tacho bei 133-134 km/h in den Begrenzer. Das waren dann die echten 123 km/h. Trotz allem bin ich jetzt so eigentlich ganz zufrieden und lass das jetzt mal so. Wichtig ist mir das ich auf der Landstraße gut mitfahren kann ohne das ich ein Hinderniss bin. Das passt. :sup1:

    Und wie gesagt. Es ist nur die J Costa Vario (hintere Glocke) getauscht worden. Alles andere Original.



    46009463jo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Koko69 ()

  • Ja das passt. Die 12 g gehen dann erst mit ca. 135-136 km/h (nach Tacho) in den Begrenzer. Aber wann hast schon 1-2 % Gefälle dauerhaft. Darum kann ich darauf Verzichten. Auf der geraden wirst das niemals ereichen, außer hast 25 km/h aufwärts Rückenwind. Da muß schon alles passen. Ist halt nur eine 125er. Aber wie gesagt so reicht es mir. Berichte dann mal ob deine 13 g Gewichte einen Unterschied gebracht haben. Am besten auch mal per GPS aufzeichnen.

  • hat jemand auf sein Forza125 2021 ,13g Gewichte drin ?

    Und was ist der Unterschied zwischen Tech Pulley und die runden von Pulley?

    Das würde ich auch gerne wissen. Machen 13.5gr Sinn laut pulley wurden sie mir empfohlen. Bleibt die Endgeschwindigkeit erhalten mit den Pulleys Käseecken? Was ist eure Empfehlung bei der Serien Vario und Kupplung , ist eine andere Feder mallossi weiss in der Kupplung angebracht ?


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Hart jemand schon 13.5 Gramm pulleys verbaut oder sind die zu leicht ?

  • Mit J Costa haben viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hab ich grad gelesen. Da lass ich lieber die Finger von :zahnw::D

    Hast da mal einen link dazu ? Kann nur sagen das bei mir mit den15 statt 16 g Pulleys mit Original das so nicht läuft wie mit der J Costa.

  • Das würde ich auch gerne wissen. Machen 13.5gr Sinn laut pulley wurden sie mir empfohlen. Bleibt die Endgeschwindigkeit erhalten mit den Pulleys Käseecken? Was ist eure Empfehlung bei der Serien Vario und Kupplung , ist eine andere Feder mallossi weiss in der Kupplung angebracht ?


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Hart jemand schon 13.5 Gramm pulleys verbaut oder sind die zu leicht ?

    Kasi hat die 13er drin, er sagte, das er zu den 14er Rollen keinen großen Unterschied merkt. Werde mir jetzt auch die 13er bestellen u dann iwann berichten

  • Wie gesagt. Hab jetzt die 15 g Pulleys durch (statt 16 g Original) und die J Costa mit 12 und 11 g Gewichten.Bisher ist die J Costa mit 11 g mein Favorit. Probiere jetzt dann noch die 14 g Pulleys und Berichte dann. Gleiche Strecke natürlich. Und dann wird für Mich persönlich entschieden was drinnen bleibt. Hab die Forza nicht geholt um Wöchentlich 2 mal die Vario zu ändern und tauschen........

  • Habe ja nur " normale " 14 er Rollen drin aber auch die gehen deutlich besser als die 16gr. Mir kommt es so vor, als ob die Rollen jetzt nach 1500km noch en bissel besser bergauf gehen. Kann das sein?